C-Jugend: SV Neustetten – SGM Degerschlacht-Sickenhausen 1:2 (1:1)

C – Jugend 17. Spieltag

SV Neustetten – SGM Degerschlacht-Sickenhausen 1:2 (1:1)

Knappe aber verdiente Niederlage.

Im letzten Heimspiel der Saison trafen wir auf den Tabellenzweiten – die Spielgemeinschaft aus Degerschlacht und Sickenhausen. Hier wollten wir noch einmal alles geben, ein gutes Spiel zeigen und wenn möglich auch etwas Zählbares mitnehmen. Mit einer defensiveren Spielweise wollten wir vor allem in der Abwehr gut stehen und die Räume für die gegnerischen Stürmer eng machen. Die ersten Spielminuten verliefen dann auch recht vielversprechend und wir kamen schon recht früh zu unseren ersten Möglichkeiten. Umso überraschender fiel dann aber doch der Führungstreffer für unsere Gäste. Im Anschluss an eine Ecke agierten wir nicht konsequent genug, brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und mussten das 0:1 (9.) hinnehmen. Mit guten Kombinationen, dem nötigen Einsatz und Laufbereitschaft, konnten wir uns dann leichte Feldvorteile erspielen und verdienterweise zum 1:1 (20.) ausgleichen. Einen guten Spielzug aus der eigenen Hälfte konnte Bastian im Nachschuss zum Ausgleichstreffer verwerten und das Spiel war wieder offen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Direkt nach dem Seitenwechsel waren unsere Jungs mit den Gedanken anscheinend noch nicht wieder auf dem Platz und nach nicht einmal einer Zeigerumdrehung stand es 1:2 (36.) für DeSi. Am Ende einer langen Fehlerkette – schlechtes Abspiel, verlorener Zweikampf, unterlaufene Flanke und erneut verlorenem Zweikampf stand ein Gegner am Fünf-Meter-Raum blank und hatte keine Mühe die erneute Führung zu erzielen. Im zweiten Spielabschnitt konnten wir nicht annähernd an unsere starke Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen. Umso länger das Spiel ging, desto mehr ließen bei uns die Kräfte bei fast jedem einzelnen nach. Viel zu oft leisteten wir uns leichte Fehler und mussten uns den Ball dann wieder mühsam erkämpfen. Auch das direkte Passspiel, das im ersten Abschnitt so gut funktionierte, fand nun so gut wie gar nicht mehr statt. Am Ende mussten wir uns mit einer knappen aber verdienten Niederlage abfinden und die Erkenntnis mitnehmen, dass es gegen die Top-Teams aus unserer Liga, die uns vor allem konditionell und läuferisch überlegen sind, dann doch nicht reicht. Mängel, die jeder einzelne in den Trainingseinheiten beheben könnte.

Für den SV Neustetten waren im Einsatz:

Daniel Bärstecher, Tobias Börner, David Burkhardtt (TW), Louis Biesinger, Nils Brukner, Danny Ferreira, David Hutner (TW), Jonathan Katz, Jannik Klein, David Ljubicic, Elias Schulz, Bastian Schimpf (1), Dominik Seeger, Moritz Weiß, Oscar Werner.

Nächstes Spiel:
Samstag 11.06.2016