C-Jugend: SV Neustetten – SGM Eichenberg 3:1 (2:1)

Erfolgreicher Rückrundenauftakt

C-Jugend: 10. Spieltag

SV Neustetten – SGM Eichebnerg 3:1 (2:1)

Mit einem nie gefährdeten 3:1 Sieg gegen die SGM Eichenberg startete unsere C-Jugend in die Rückrunde. Vom Anspiel weg nahmen wir das Heft in die Hand und konnten schon in der vierten Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Eine Flanke von Bastian konnte Dominik im Strafraum annehmen und den Ball im Gästegehäuse versenken. In diesem Tempo ging es dann aber nicht mehr weiter sondern es entwickelte sich eine doch recht zähe Angelegenheit. Da sich die Gäste zumeist mit der gesamten Mannschaft vor oder im eigenen Strafraum verbarrikadierten und sich nur auf ihre Defensive beschränkte, fanden wir kaum die passenden Lücken. Zu oft trennten wir uns zu spät vom Ball oder verzettelten uns in unnötigen Einzelaktionen. So dauerte es auch bis zur 31. Minute, bis wir das 2:0 nachlegen konnten. Aus gut 20 Metern fasste sich Dominik ein Herz und zog einfach mal ab. Der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten, Daniel setzte energisch nach und beförderte die Kugel über die Linie. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kamen die Gäste zu ihrem ersten Eckball, den sie dann auch prompt ausnutzten und auf 2:1 (35.+1) verkürzten. Auch im zweiten Spielabschnitt stellte sich die SGM kompakt hinten rein um bei eigenem Ballbesitz mit einem langen Ball ihren einzigen Stürmer in Szene zu setzen, der dann aber gegen unsere Abwehr auf verlorenem Posten stand. Nach einer guten Aktion von Dominik, der sich gegen zwei Spieler durchsetzen konnte und dann cool ins lange Eck abschloss, war das Spiel mit dem 3:1 (50.) so gut wie entschieden. Eine Schlussoffensive der Gäste fand nicht mehr statt, da sie sich weiterhin in ihrer eigenen Hälfte verschanzten und keine Anstalten machten, das Spiel noch einmal zu drehen. Am Ende standen für uns ein hochverdienter Sieg und drei Punkte zu Buche. Aufgrund der Spielanteile mit gefühlten 80 Prozent Ballbesitz war das Resultat für das Team vom Eichenberg dann doch etwas schmeichelhaft.

Für den SV Neustetten spielten, kämpften und siegten:

Daniel Bärstecher (1), Tobias Börner, Louis Biesinger, David Burkhardt (TW), Danny Ferreira, David Hutner (TW), Jonathan Katz, Bastian Schimpf, Elias Schultz, Dominik Seeger (2), Moritz Weiss, Pascal Visel, Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächstes Spiel:

Samstag 19.03.2016