Fussball Damen

SV Unterjesingen II : SG Seebronn/ Neustetten 2:4 (0:2)

Das „Zügle“ rollt durch Unterjesingen

Am Samstag waren wir zu Gast bei den Mädels aus Unterjesingen, bei herbstlichem Wetter wurde die Partie pünktlich um 17:00 Uhr auf dem hiesigen Kunstrasenplatz angepfiffen. Um 17:01 Uhr konnte bereits der erste Torabschluss für die SG verbucht werden. Im Unterschied zur letzten Woche waren wir von Beginn an hell wach, was um 17.00 Uhr auch zu erwarten ist. Der Ball lief sehr gut durch die eigenen Reihen, Unterjesingen ließ uns Platz zum Spielen, was wir dankend annahmen. Immer wieder kamen wir mit 100%igen Torchancen vor das Unterjesinger Tor, sei es durch die Pässe in die Schnittstelle oder die schön geschlagenen Eckbälle. Wir hatten das Heft fest in der Hand, wir waren in allen Belangen konsequenter und aktiver. So war es in der 40. Minute ein Handelfmeter, welcher nun das erste Tor für die SG vermuten ließ, jedoch schmückte Tanja das ganze etwas aus, indem sie den Torwart mitspielen lies und im Nachschuss sicher verwandelte. In der 44. Minute schickte Cili Dagmar auf reisen, welche alleine vor der sehr gut aufgelegten Keeperin der Unterjesingerinnen auftauchte und eiskalt links unten abschloss. Ein 2:0 Vorsprung war zur Halbzeit mehr als verdient. In der zweiten Hälfte kauften wir gleich wieder den Unterjesingerinnen den Schneid ab und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer hier heute 3 Punkte mitnimmt. Dies unterstrich Bianca in der 60 Minute mit einem herrlichen Schuss aus 18 Metern, welcher links oben unhaltbar für die Keeperin einschlug. In der 78. Minute wurde wieder Dagmar auf Reisen geschickt, dieses Mal durch Chrissi, welche mit ihrem weiten Abschlag Dagmar in Szene setzte und diese wieder nervenstark alleine vor der Keeperin sicher abschloss zum 4:0. 88 Minuten waren wir die überragende, spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz, zeitweise war ein Hauch von „Tiki-Taka“ zu sehen, eine sehr überzeugende Leistung. Das Spiel ging aber länger als 88 Minuten, nämlich 93 Minuten, leider agierten wir in diesen 5 Minuten etwas zu lässig, vielleicht auch etwas unglücklich, so war es eine Einzelaktion einer Unterjesingerin, welche zum 1:4 Anschluss traf und 4 Minuten später war es ein Freistoß zum 2:4 Endstand, aus Sicht der SG sicher ein kosmetischer Mangel, welcher nicht hätte sein müssen!

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 09.10. in Seebronn

gegen den SV 03 Tübingen, Anpfiff  ist um 11:00 Uhr.