Fussball Damen

SG Seebronn/ Neustetten : SV 03 Tübingen 2:1 (1:1)

Wie das Wetter, so das Spiel

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Mädels vom SV 03 Tübingen zu Gast, bei einem echten „Sauwetter“, bei dem Fritz Walter nicht mal seinen Hund  vor die Türe geschickt hätte, wurde pünktlich um 11:00 Uhr angepfiffen. Bereits nach 5 Minuten konnte der erste Torschuss für die SG notiert werden, das war es dann aber auch schon für die nächsten 20 Minuten seitens der SG. Tübingen agierte wieder mit langen Bällen in die Spitze und setzte auf Konter, mit Erfolg zum nicht ganz unverdienten 1:0 in der 15. Minute. In der 25. Minute konnte ein Alutreffer für die SG verbucht werden, in der 30. Minute war es eine 100%ige Torchance, welche nicht genutzt wurde, in der 33. Minute wurde ein Tor für uns nicht gegeben, da der Unparteiische und die Kreisstädter Abseits gesehen hatten, wo keins war, mal wieder  ….in der 38. Minute wieder eine ausgelassene 100%ige für die SG. Lisi sei Dank, konnte in der 43. Minute, das verdiente 1:1 verbucht werden, mit einem klasse Schuss aus ca. 25 Metern konnte die Keeperin kunstvoll zum Ausgleich überspielt werden. Nach der etwas dürftigen ersten Halbzeit wollten wir mit deutlich mehr Schwung in die zweite Hälfte starten, leider war das auch der Plan der Kreisstädterinnen und so neutralisierten sich beide Teams im hart umkämpften Mittelfeld. Echte Chancen waren hüben wie drüben Mangelware, gegen Ende der zweiten Hälfte wollten beide Teams den „Lucky Punch“. In dieser Phase hatten wir die besseren Akzente gesetzt und waren etwas aktiver unterwegs, so war es ein Eckball in der 85. Minute, welcher im fünf Meterraum landete und Silke am schnellsten reagierte und das Runde in das Eckige beförderte, zum 2:1Führungstreffer. Die letzten 8 Minuten waren von Hektik beider Teams geprägt, die Kreisstädter wollten sich mit dieser Niederlage nicht zufrieden geben und legten noch eins drauf, jedoch konnten wir sehr gut dagegen halten und ließen nichts mehr anbrennen. Auch wenn es kein überragendes Spiel der SG war, waren die 3 Punkte aufgrund der besseren Chancen am Ende verdient, zudem wurde Moral gezeigt, indem ein Rückstand in einen Sieg umgewandelt wurde.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 16.10. in Sonnenbühl-Willmandingen

gegen die SGM Sonnenbühl/ Talheim, Anpfiff  ist um 11:00 Uhr.