Gaufinale in Mössingen

Einen erfolgreichen Wettkampftag erwischten die Neustetter Turnerinnen und Turner beim Gaufinale vergangenen Samstag in der Mössinger Jahnturnhalle.

Gaufinale in Mössingen

Am Vormittag starteten die 8-11 Jahre alten Turnerinnen. Bei den jüngsten den 8 Jahre alten Turnerinnen erturnte sich Lea L. 46,7 Punkte und belegte damit den 7. Platz. Ebenfalls gute Leistungen zeigte unsere jüngste Turnerin Leni S. die mit 42,3 Punkten den 12. Platz erreichte. In einem dicht gedrängten Teilnehmerfeld belegte Helena Z. mit 52,15 Punkten den 10. Platz beim Jahrgang 2006. Mit guten Leistungen am Sprungtisch erturnte sich Sarah B. 53,15 Punkte und wurde damit 20.

Am Nachmittag gingen dann die Turnerinnen des Kreisligateams des SV Neustetten an den Start. Im Wettkampf der offenen Altersstufen siegte dabei Nicola D. mit 65,20 Punkten. Knapp am Siegerpodest vorbei schrammte Alexandra D., die mit 63,7 Punkten den undankbaren vierten Platz belegte. Laura V. erturnte sich mit 60,3 Punkten den siebten Platz. Verletzungsbedingt etwas gehandicapt war Lena W., die mit 58,4 Punkten 11. wurde.

Ebenfalls einen erfolgreichen Tag verbrachten die Neustetter Turner in Mössingen. Im Wettkampf der 8 Jahre alten Turner siegte Samuel Z. mit 50,90 Punkten. Jonas W. erturnte sich mit 46,10 Punkten die Bronzemedaille. Bei den 1 Jahr älteren Turnern gewann Jannik R. mit 46,3 Punkten die Bronzemedaille. Sein Bruder Julian belegte mit 44,0 Punkten den 6. Platz. Mit der Mannschaft gewann der SV Neustetten die Goldmedaille bei der E- Jugend, den 8 und 9 Jahre alten Turnern.

Noah S. verpasste mit guten 68,5 Punkten knapp die Goldmedaille beim Jahrgang 2005 und belegte den dritten Platz hinter zwei Turnern aus Urach und Lustnau die beide nur drei Zehntel Punkte mehr erreicht hatten. Mit 64,8 Punkten erturnte sich Jeremie K. den 6. Platz. Julian B. wurde mit 63,9 Punkten 8.

Mit ihrer Mannschaft erturnten sich die drei Nachwuchsturner die Bronzemedaille.

Beim Kürwettkampf siegten die Turner des SV Neustetten mit der folgenden Mannschaft:

Jonathan K., Marcel N., Max S., Dino N. und Christoph F.. Bester Sechskämpfer war dabei Jonathan K. mit 45,6 Punkten vor Marcel N..

Insgesamt haben sich damit 10 Turnerinnen und Turner für den nächsten Wettkampf am 7. und 8.Mai in der Neustetter Stäblehalle qualifiziert. An diesem Wettkampfwochenende müssen sie sich dann mit den Turnerinnen und Turnern aus den Leistungszentren rund um Stuttgart messen.

Am Wochenende zuvor hat Lisa K. erfolgreich die schwierige Prüfung als Kürkampfrichterin mit C- Lizenz abgelegt, so dass der Bestand an für die Wettkämpfe erforderlichen Kampfrichterinnen erfolgreich vergrößert werden konnte. Das Turnteam des SV Neustetten gratuliert herzlich.