Landesfinale des Schwäbischen Turnerbunds

Mit einem Turner war der SV Neustetten beim Landesfinale der Pflichtübungen in Leinfelden vertreten. Landesfinale des Schwäbischen Turnerbunds Mit einem Turner war der SV Neustetten beim Landesfinale der Pflichtübungen in Leinfelden vertreten. Bei den 8 Jahre alten Turnern startete Samuel Z. am Barren in den Wettkampf. In Anbetracht der Konkurrenz aus den Leistungszentren wurden bei der Bewertung strenge Maßstäbe angelegt. Am nächsten Gerät dem Reck erhielt er dann für seine Übung mit einem gelungenen Felgumschwung mit 13,7 Punkten seine höchste Wertung des Wettkampfs. Nicht ganz zufrieden sein konnte er mit der Wertung am Boden, da die Standwaage nicht ganz wie geplant gelang. Mit einer gelungenen Hocke über den 1,10 m hohen Sprungtisch beendete Samuel seinen ersten Finalwettkampf und belegte mit 52,0 Punkten am Ende den neunten Platz und ist damit unter den 10 besten Nachwuchsturnern des Landes vertreten. Für die Nachuchsturnerinnen und Turner geht jetzt die Vorbereitung auf den Turntag der Turnabteilung am 10. Juli in und um die Stäblehalle weiter, während einige sich zusätzlich auf das Landesfinale der Mehrkämpfe Anfang Juli in Ebingen vorbereiten dürfen.[/html]