Rahmenwettkampf des Turngaus Achalm

Zu einer Großveranstaltung wurde in diesem Jahr der Rahmenwettkampf des Turngaus in Eningen. Bei über vierhundert Teilnehmern war die Sporthalle bei allen vier Durchgängen voll.

Rahmenwettkampf des Turngaus Achalm

Zu einer Großveranstaltung wurde in diesem Jahr der Rahmenwettkampf des Turngaus in Eningen. Bei über vierhundert Teilnehmern war die Sporthalle bei allen vier Durchgängen voll. Im ersten Durchgang starteten bei den 8 Jahre alten Turnerinnen vier Turnerinnen aus Neustetten. Beste Einzelturnerin war dabei Larissa F. auf dem zehnten Platz mit 47,55 Punkten vor Luzia K. auf dem 18. Platz. Hanna K. erturnte sich 43,95 Punkte und wurde 39. vor Pauline S.

Im zweiten Durchgang starteten dann die Turner und die 11 Jahre alten Turnerinnen. Kaya H. gelang eine schöne Balkenübung mit der sie sich insgesamt 49,4 Punkte erturnte und damit in einem großen Teilnehmerfeld den 28. Platz belegte.

Beim Wettkampf der 8 Jahre alten Turner erreichte Janne S. mit 41,7 Punkte den 7. Platz. Knapp einen Platz auf dem Siegerpodest verpasste Hannes H., der bei den 11 Jahre alten Turnern den undankbaren vierten Platz belegte. Über den Gewinn der Silbermedaille durfte sich Johannes R. beim Wettkampf der C- Jugend freuen.

Am Nachmittag starteten dann die 10 Jahre alten Turnerinnen. Beste Turnerin des SV Neustetten war dabei Luise K., die mit 48,15 Punkten den 27. Platz belegte. Hannah K. und Emma B. wurden 33. und 34. in einem großen Teilnehmerfeld gefolgt von Nele M. Bei den 12 Jahre alten Turnerinnen erturnte sich Sofie B. mit einer gelungenen Bodenübung insgesamt 52,0 Punkte und belegte damit den 17 Platz, gefolgt von Sarah L. auf dem 23. Platz.