A-Jugend: Rückrundenstart

Am Samstag 18. März startet unsere Mannschaft um 15:00 Uhr in die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die SGM Belsen/Mössingen. Nach dem Rückzug der TSG Tübingen II aus dem aktuellen Spielbetrieb bleiben unseren Jungs gerade noch 6 Spiele in der Rückrunde. Unsere Mannschaft führt nach 8 Siegen, der einzige Punktverlust gegen die TSG wurde ja annulliert,  mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Am ersten Rückrundenspieltag Samstag 11. März waren wir gleich spielfren und unsere härtesten Verfolger SGM Öschingen/Talheim/Gönningen, SGM Dußlingen/Nehren und TB Kirchentellinsfurt konnten ihre Auftaktspiele allesamt gewinnen. Nun sind also am Samstag unsere Jungs gefordert damit der Vorsprung gehalten werden kann. In der Vorbereitung die Trainer Martin Körner und sein Team bereits seit Anfang Februar mit der Mannschaft durchführt, lief leider nicht alles so rund wie man sich das vorgestellt. Bedingt Verletzungen, Krankheit, Schule und Fasnet konnten die Trainer meist nur mit einem reduzierten Kader trainieren. Auch Vorbereitungsspiele mussten aus Spielermangel abgesagt werden, das einzig stattgefundene Spiel, gegen den Tabellenführer der Leistungsstaffel SG Kiebingen/Bühl, wurde mit 1:5 glatt verloren. Schmerzlich vermisst werden unsere Stürmer die uns in den letzten Jahren reihenweise Tore beschert haben. Nach den Langzeitverletzten Dominik Altrichter und Jan Sommer kam in der Winterpause nun auch noch der treffsicherste Torschütze der Vorrunde Dennis Visel mit einem Mittelfußbruch dazu. Allzu viel Verletzte kann unsere Mannschaft nicht mehr vertragen, denn momentan sind maximal noch 13 oder 14 Spieler einsetzbar. Hoffen wir das bei den Gesunden die Vorbereitung eingeschlagen hat und die Jungs am Samstag das Spiel erfolgreich bestreiten können.

Samstag 18. März 15:00 Uhr   SV Neustetten – SGM Belsen/Mössingen