A-Junioren Testspiele

Tag der offenen Tore bei den Testspielen in Durchhausen und Bildechingen
SGM Bildechingen – SVN 5:3 (3:0)
Das letzte Testpiel vor dem Rundenstart ging in Bildechingen glatt verloren, auch wenn die Mannschaft zum Schluß das Ergebnis noch erträglicher gestalten konnte.
SGM Baar – SVN 4:4 (2:0)
Vor dem Punktspielstart am 16. Sept. hat Trainer Martin Körner nochmals eine intensive Trainings- und Testpielwoche geplant. Am Samstagvormittag eine Traininsgeinheit, am Spätnachmittag das Testspiel in Durchhausen, am Montag erneut ein Testspiel in Bildechingen und am Donnerstag das Abschlußtraining. Fast vollzählig konnte das Training am Samstag abgehalten werden und nach dem anschließenden Mittagessen, hervorragend serviert von Sportheimwirt Joe, fuhren wir in Richtung Durchhausen. Kaum auf der Baar angekommen fing es auch schon an zu regnen und es hörte bis zum Schlusspfiff nicht mehr auf. Der Gegner, in der vergangenen Saison auch Meister der Kreisstaffel, war von Beginn an, im Gegensatz zu unseren Jungs, hellwach und ging mit dem ersten Angriff schon in Führung. Auf dem nassen und sehr rutschigen Rasen hatten unsere Spieler große Standschwierigkeiten und liefen in der ersten halben Stunde meist nur hinterher. Weil es auch im Spielaufbau zu viele leichte Ballverluste gab, kamen die schnellen Stürmer der Gastgeber immer wieder zu 1 zu 1 Situationen in unserer Spielhälfte und wir konnten froh sein bis zur Pause nur 0:2 zurück zu liegen. Nach der Pausenansprache lief das Offensivspiel dann deutlich zielstrebiger und sicherer und wir konnten bis zur 60. Minute zwei Tore zum Ausgleich erzielen. Kurz darauf jedoch erneut ein schneller Konter der SGM, der Stürmer konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, Strafstoß und wieder Rückstand für unsere Mannschaft. Trotz des morgendlichen Trainings zeigten unsere Jungs jedoch Moral und Kampfgeist und konnten durch zwei Standardsituationen zuerst den Ausgleich erzielen und kurz darauf sogar in Führung gehen. In der letzten Viertelstunde hatten wir die Gastgeber vollkommen im Griff und hätten die Führung ausbauen müssen doch Sekunden vor dem Schußpfiff entschied der SR nochmals auf Strafstoß den die SGM zum Endergebnis nutzte.

Für den SVN testeten: Pascal Luginsland(TW), Jan-Philipp Katz, David Schimpf(C), Luca Bäuerle, Fabian Brenndörfer(2), Adrian Rein, Marvin Herale, Daniel Wörnle, Lennart Schmid, Moritz Miller(1), Fabian Kissling(1), Kevin Gerdes, Lukas Neuendorf, David Hecht, Leon Stumpf. David Burkhardt, Bastian Schimpf, Dominik Seeger.

Vorschau:

Montag 11.09. 19:00 Uhr Testspiel SGM Bildechingen – SVN

Samstag 16.09. 15:30 Uhr Punktspielstart SVN – SGM Sonnenbühl

Testspiel am Montag 04.09.  SVN – SGM DeBitDieOberifSchoHör  10:1

Beim ersten Testspiel unserer neuformierten Mannschaft verstärkten einige Gastspieler der SGM Kiebingen/Bühl den Kader. Die SGM hat nicht genügend Spieler um an der neuen Spielrunde teilzunehmen und kooperiert deshalb in dieser Saison mit unserer A-Jugend.

Zum Spiel:  Recht schnell ging unsere Mannschaft in Führung und baute diese bis zur Pause auf 4:0 aus, denn das Spiel nach vorne lief sehr gut. Im Defensivbereich hatten wir jedoch einige Probleme durch die neu zusammen gestellte Abwehrreihe. Gut, das unser Torspieler die brenzligen Situationen, dir dadurch entstanden sind, entschärfen konnte. In der zweiten Hälfte machte unsere Offensive dann nochmals richtig ernst und konnte noch sechs weitere Treffer verbuchen.

Für Schwarz/Gelb testeten: Pascal Luginsland(TW), Jan-Philipp Katz, David Schimpf (1), Luca Bäuerle, Fabian Brenndörfer(C), Adrian Rein(1), Marvin Herale(1), Daniel Wörnle(1), Moritz Miller(4), Fabian Kissling(1), Kevin Gerdes(1), Lukas Neuendorf, Niklas Mayer.

Am kommenden Samstag spielen wir um 17:00 Uhr in Durchhausen, der zweiten Heimat von Trainer Martin, gegen die SGM Baar.