A-Junioren: Enttäuschende Niederlage am Faulbaum

TB Kirchentellinsfurt-SVN 2:0 (0:0)

Arg frustriert waren nach dem Schlusspfiff unsere Spieler, Trainer und Anhänger. Hatte es doch bis 10 Minuten vor Schluß nach einem Punkt für unsere aufopferungsvoll kämpfenden Jungs ausgesehen. Schon vor dem Anpfiff stand die Partie unter ungünstigen Bedingungen. Ohne fünf Stammkräfte, dafür mit den beiden B-Jugendlichen Bastian und Dominik, mussten wir nach K’furt fahren. Das der Schiedsrichter erst zum angesetzten Anpfiff um 19:00 Uhr ankam und das Spiel deshalb eine Viertelstunde später begann passte dann ins Bild. Dem nicht genug mussten unser Innenverteidiger Niklas bereits nach 5 Minuten mit Verdacht auf Muskelfaserriss ersetzt werden. Durch die anschließenden Umstellungen hatte unsere Mannschaft bis Mitte, der ersten Hälfte, große Problem mit den schnell vorgetragenen Angriffen der Gastgeber. Mehrere Male bewahrten Tor- und Abwehrspieler ihre Mannschaft in höchster Not vor einem Rückstand. Die Zeit von der 30-45. Minute gehörte dann aber unseren Jungs und unsere Offensive mit den beiden B-Jugendlichen Bastian und Dominik brachte die Gastgeber ebenfalls öfters in Schwierigkeiten, leider ohne zählbaren Erfolg. Nach der Pause konnte von eine anständigem Fußballspiel leider keine Rede mehr sein. Die Gastgeber gingen mehr als nur robust zur Sache was der unsichere SR leider nicht zu unterbinden wusste. Von der ganzen Hektik ließen sich dann auch unsere Spieler anstecken und so verlief die Partie eher nach einem Hauen und Stechen als einem Fußballspiel. Das Führungstor fiel dann völlig überraschend mit einem harmlosen Weitschuss, der jedoch so unglücklich abgefälscht wurde das Pascal keine Chance mehr hatte. Der völlig unberechtigte Elfmeterpfiff, kurz vor Schluss, war dann die Krönung eines komplett gebrauchten Abends. Kopf hoch Jungs, nach der enttäuschenden Vorstellung gegen Ammertal habt ihr kämpferisch alles gegeben und hättet einen Punkt mindestens verdient gehabt. Hoffen wir das schnell der Eine oder Andere aus unseren Lazarett dazukommt das wir am kommenden Samstag eine schlagkräftige Truppe beisammen haben.

Für den SVN waren am Ball:

Pascal Luginsland(TW), Jan-Philipp Katz, David Schimpf (C), Niklas Mayer, Fabian Brenndörfer, Adrian Rein, Lennart Schmid, Leon Stumpf, Marvin Herale, Fabian Kissling, Lukas Neuendorf, Kevin Gerdes, Bastian Schimpf, Dominik Seeger