A-Junioren: Meisterschaft perfekt

SGM Dußlingen/Nehren – SVN 0:4 (0:1)

Mit einem klaren Auswärtssieg in Dußlingen erledigte die Mannschaft die letzten Zweifel an der Meisterschaft. Man war sehr gespannt wie das Team um Trainer Martin Körner und Matthias Müller die ärgerliche Spielabsage und die damit verbundenen Verbalattacken verarbeitet hatte. Die Ansprache von Martin war dann auch darauf ausgerichtet, dass jetzt alles vergessen sein muss und sich jeder voll auf seine Aufgabe konzentrieren soll. Man spürte förmlich in der Kabine wie hochmotiviert alle waren, denn selten war es so still vor einem Spiel. Auf dem miserablen Nebenplatz musste man jedoch bereits nach 2 Minuten eine Schrecksekunde überstehen als der Ball unserer Abwehr unkontrolliert versprang und ein SGM-Stürmer aus 18m frei zum Schuß kam. Nach 10 Minuten hatten sich die Jungs dann besser auf die Platzverhältnisse eingestellt und konnten eine klare Überlegenheit herstellen. Nach 20 Minuten spielte Robin einen perfekten Ball auf Jan und dieser erzielte mit einer feinen Einzelleistung die erlösende Führung. Bis zur Pause ergaben sich noch zahlreiche Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. Die Gastgeber hatten bis auf die Anfangsminute nur noch einmal vor der Pause eine Gelegenheit ansonsten stand unsere Abwehr wieder einmal bombensicher. Nach der Pause dann das gleiche Bild, die Gelbschwarzen setzten sich in der Hälfte der SGM fest und kamen im Minutentakt zu klaren Chancen die jedoch nicht genutzt wurden. Nach einer Stunde Spielzeit zeigte der sehr gute Schiedsrichter, nach einem Handspiel der Gastgeber, auf den Punkt und Lennart drosch den Ball in bekannter Weise unter die Latte. Nun war auch die letzte Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und unsere Jungs kontrollierten das Spiel nach Belieben. Unser Goalgetter Dennis V. konnte seine „kleine“ Torflaute beenden und mit zwei weiteren Treffern das Endergebnis markieren. Am kommenden Samstag 20. Mai und am darauffolgenden Montag 22. Mai bestreitet die Mannschaft ihre beiden letzten Saisonspiele und möchte dabei natürlich ihre Siegesserie fortsetzen. 

Die Meisterschaft machten perfekt:

Pascal, Jan-Philipp, David, Fabian B, Robin, Alex, Lennart(1), Marc, Jan(1), Adrian, Dennis V(2), Lukas, Dennis H, Moritz M.

Vorschau:

Samstag 20. Mai 17:00 Uhr  SVN – SGM Pliezhausen

Montag 22. Mai 19:00 Uhr SGM Kusterdingen – SVN