Herren Aktive: 20. Spieltag, Saison 2016/17

20. Spieltag:

SV Neustetten – SV Pfrondorf 1:2 (1:2)
Tore: 30. Min. 0:1, 37. Min. 0:2, 44. Min. 1:2

Unnötige Niederlage unserer ersten Mannschaft!
Beim vorletzten Heimspiel der Saison verschenkten wir unnötig 3 Punkte an den SV Pfrondorf. Wir machten das Spiel, der SV Pfrondorf die Tore. Auch wenn wir nicht all zu viele Einschussmöglichkeiten hatten, waren die wenigen jedoch sehr hochkarätig. Pfrondorf konzentrierte sich auf das Verteidigen und wir auf das Tore schießen. So richtig gefährlich wurden wir erst in der 28. Minute. Nach super Kombination im Mittelfeld schickte Flo unseren Flügelstürmer Dominik auf die Reise. Dieser passte von der Grundlinie quer auf Manuel Schimpf, welcher locker einschiebte. Jedoch hatte der Unparteiische ein klares Abseits gesehen. Anstatt mit der Führung im Rücken weiter zu spielen mußten wir mit dem Gegenzug das 0:1 hinnehmen. Ein langer Ball des Gegners erlief sich der Stürmer und schob zur Führung ein. Nun waren wir nicht mehr ganz bei der Sache. Nur paar Minuten später das 0:2 für Pfrondorf. Aus einer Standardsituation konnte Lucas noch klären, jedoch gingen wir auf den zweiten Ball nicht richtig drauf und so war genug Platz für den Gegner, um lässig einzuschieben. Kurz vor der Halbzeit dann der Anschlusstreffer durch Manuel Schimpf. Wieder über die Außenbahn gelang der Ball nach innen, wo Manuel genau richtig stand und im zweiten Anlauf traf. In der zweiten Halbzeit ging dann in beide Richtungen nicht mehr viel. Wir drängten zwar überlegen nach vorne, aber unser Passspiel war viel zu ungenau, um den Gegner gezielt unter Druck zu setzen. Auch wurden gute Einschussmöglichkeiten kläglich vergeben, sodass kein weiterer Treffer mehr fiel und das Spiel mit 1:2 endete.
Kommende Woche gehts zum Auswärtsspiel zum SSC Tübingen,  bevor dann in 2 Wochen der Abschluss der Saison in Remmingsheim gegen den SV Oberndorf stattfindet. Auch wenn wir die Möglichkeiten ganz oben mitzuspielen in den vergangenen Wochen vergeben haben, würden wir uns trotzdem auf eure weitere Unterstützung freuen.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde erneut abgesagt. Der Gegner aus Bühl ist leider nicht angetreten. Nächste Woche starten wir einen neuen Versuch gegen Öschingen.

21. Spieltag, Sonntag, 21.05.17
13:00 Uhr SGM Öschingen II/Talheim II – SV Neustetten II