SG Griesingen : SGM Seebronn/ Neustetten 4:2 (3:2)

Verrückte 10 Minuten

Am vergangenen Sonntag war Reisetag für die Frauen der SGM, Treffpunkt war bereits um 08:00 Uhr, zur „Ausfahrt“ nach Griesingen. Bei bescheidenen 8°C wurde das Spiel pünktlich um 11:00 Uhr angepfiffen, bereits um 11:05 Uhr klingelte es im Gehäuse der SG Griesingen, Tanja nahm von der Strafraumkante Maß und traf zum 1:0 Führungstreffer. Von Abtasten war nicht viel zu sehen, beide Teams versuchten sich ihre Chancen zu erarbeiten und es ging entsprechend körperlich zur Sache. Die Bemühungen endeten jedoch auf beiden Seiten an der Strafraumkante. In der 35. Minute konnte eine Spielerin der SG Griesingen in den Strafraum dribbeln und wurde hierbei leider zu Fall gebracht, der berechtigte Elfmeter wurde durch Griesingen zum 1:1 verwandelt. 3 Minuten später hatte Griesingen eine Ecke, welche gut getreten in den Fünfmeterraum kam und im Getümmel eine Griesingerin den Kopf hin hob und das Runde war in unserem Eckigen; 2:1 für Griesingen. Zwei Umdrehungen auf der Uhr später konnten wir einen Konter fahren, welchen Jacqueline zum 2:2 Ausgleich abschloss. Gedanklich wohl schon in der warmen Kabine, gab es von uns noch eine Einladung für die Griesingerinnen, welche dankend annahmen und zum 3:2 Halbzeitstand einschoben. In der zweiten Hälfte wollten wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden, wir konnten uns mehr Spielanteile sichern und kamen auch immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor, doch wie schon in den Spielen zuvor war Fortuna nicht auf der Seite der SGM. Umso länger das Spiel dauerte, umso offensiver mussten wir agieren, was dann den Griesingerinnen Räume bot zum Kontern. In der 85 Minute konnte Chrissi noch im eins gegen eins den Ausbau der Griesinger-Führung verhindern, doch 3 Minuten später war Chrissi machtlos, die Gastgeberinnen erhöhten auf 4:2 und somit war das Spiel durch. Es wäre wieder mehr drin gewesen, eigentlich sogar ein Sieg, hätte sich Frau nicht 3 Eier selbst gelegt! Jede Negativserie hat ein Ende, vielleicht schon kommenden Samstag!

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 14.10. in Seebronn
gegen den TV Derendingen II, Anpfiff ist um 18:00 Uhr.