SGM Seebronn/ Neustetten : SKV Eningen/ Achalm 1:0 (1:0)

Erstes Spiel; erster Sieg!

Nach der herausragenden letzten Saison und dem daraus resultierenden Aufstieg in die Regionenliga, durften wir zum Saisonauftakt alte Bekannte von der Alb begrüßen, es gastierten die Frauen aus Eningen/ Achalm, vom hiesigen SKV. Um Punkt Elf verhallte der Anpfiff vom Unparteiischen  in das Abenteuer Regionenliga. Vom Anpfiff hinweg konnten wir mit schönem Passspiel glänzen, der Ball wurde gekonnt in den eigenen Reihen gespielt. Bereits nach 5 Minuten konnten die ersten Möglichkeiten erspielt werden, leider kam hierbei nichts Zählbares zustande. Nach knapp 10 Minuten waren wir für ca. 3 Minuten dauerhaft im Strafraum, Eningen bekam den Ball nicht geklärt und wir hatten 3 Eckbälle nacheinander, einer gefährlicher als der andere und jedes Mal war ein wildes Gestocher, gepaart mit Slapstickeinlagen, jedoch wollte das Runde nicht ins Eckige. In der 14. Minute war es ein klasse Pass aus dem Mittelfeld in die Schnittstelle und Annika war alleine mit der Keeperin. Den ersten Schuss konnte die Keeperin noch parieren,  den Abklatscher jedoch, verwandelte Annika zum verdienten 1:0 Führungstreffer. In der Folge änderte sich am Spielverlauf nichts, wir drückten und Eningen agierte. In der 34. Minute konnte der erste Torschuss für Eningen notiert werden, welchen Chrissi gekonnt parierte. Die Antwort der SGM lies nicht lange auf sich warten, da halte der Klang von getroffenem Alu durch die Sontheimer Straße, Verursacher war Tanja mit einem Schuss von der Strafraumkante. Nach dem Halbzeitsprudel änderte sich nichts, wir bestimmten und Eningen machte mit. In der 54. Minute konnte die erste und letzte Ecke für den SKV verbucht werden, jedoch kam hierbei keine Gefahr für uns auf. Im weiteren Verlauf konnten wir wieder die besseren Akzente setzen, insbesondere mit der 5. Ecke, welche wieder für viel Unruhe im Strafraum des SKV sorgte. Inzwischen kam auch Unmut bei den Spielerinnen des SKV auf, dies zeigte sich durch noch Ruppigere Spielweise und weitere unsportliche Provokationen. Wir konnten dennoch unser Spiel weiter durchziehen und hatten noch weitere Chancen, welche jedoch am Ergebnis nichts mehr änderten. Alles in allem ein gutes und gelungenes erstes Spiel unserer SGM mit den ersten drei Punkten auf dem Konto, erstes Spiel, erster Sieg!