Turncamp der Turnabteilung

Zum Ende der Sommerferien und für den Start in den Turnherbst organisierte die Turnabteilung ein Turn- und Trainingscamp in der Stäblehalle. Für knapp 50 Kinder begann am Freitagnachmittag ein interessantes Training mit einem externen Trainer des Schwäbischen Turnerbunds. Nach einer kurzen Pause ging das Training bis zum gemeinsamen Abendessen. Nach dem Abendessen standen noch gemeinsame Spiele und ein Videoabend auf dem Programm, bevor dann das Nachtlager auf den mitgebrachten Luftmatratzen und Matten aufgeschlagen wurde. Der Samstagmorgen begann damit mit gemeinsamer Morgengymnastik bevor das vom Helferteam unter der Leitung von Christa Visel vorbereitete Frühstück eingenommen wurde. Nach dem Frühstück ging es dann nach einem Spiel zur Erwärmung und gemeinsamer Gymnastik erneut zum Training an die Geräte und als kleines Highlight das Training auf dem ausgeliehenen Airtrack des Turngaus Achalm. Am späten Samstagvormittag kamen dann noch die jüngsten Turnkinder aus dem Eltern-Kind Turnen und dem Vorschulturnen in die Stäblehalle. Für diese wurde ein Familien Parcours vorbereitet bei dem die ganze Familie bei verschiedenen Aufgaben gefordert war. Zum Abschluss des Turncamps gab es noch ein gemeinsames Essen der Teilnehmer und danach noch eine letzte Trainingseinheit. Wir bedanken uns bei unserem Trainerteam für die Vorbereitung und Abwicklung des Turncamps und den zahlreichen Helfern für die Verpflegung der hungrigen Kinder. Schon in zwei Wochen steht für unsere Kreisligaturnerinnen ein erster Testwettkampf auf dem Programm bevor dann am 7. Oktober in Kirchentellinsfurt die Saison beginnt.
Werner Füger