A- und B-Junioren starten in die Rückrunde

Am kommenden Wochenende ist der offizielle Start unserer Mannschaften in die Rückrunde. Mit erheblichen Schwierigkeiten war die Vorbereitung in den letzten Wochen belastet. Bis zum Einbruch der Sibirischen Kälte konnten wir wegen anhaltender Nässe nicht auf den Rasenplatz und dann war auch noch der Kunstrasenplatz verschneit und vereist. Am vergangenen Samstag ließ Trainer Martin Körner die Jungs dann den Schnee vom Kunstrasen entfernen so dass wenigstens noch ein paar Trainingseinheiten absolviert werden konnten. Zu den widrigen Wetterverhältnissen kommen noch erhebliche Personalprobleme in beiden Mannschaften aufgrund von Krankheit, Verletzung und den anstehenden Abiturprüfungen. Trainer Martin zog aus diesem Grund beide Mannschaften für die gesamte Vorbereitungszeit zusammen, damit wenigstens so viel Personal zur Verfügung stand, das sich seine aufwendigen Trainingseinheiten auch lohnten. Wenn sich die Wetterverhältnisse bis zum Wochenende so wesentlich verbessern sollten das die Spiele stattfinden können, dann hoffen wir das wir für beide Teams genügend Spieler zur Verfügung haben die fit und motiviert genug sind um positiv in die Rückrunde zu starten. Die größte Wahrscheinlichkeit das angepfiffen wird hat wohl das Kunstrasenspiel unserer B-Jugend beim TSV Gomaringen. Für unsere Jungs wäre es ganz wichtig wenn sie beim Tabellennachbarn Punkte mitnehmen könnten. Für unsere A-Jugend steht das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten vom TB Kirchentellinsfurt an. Gegen diesen Gegner hätten wir noch erheblich etwas gut zu machen. Nicht nur das wir das Abendspiel am Faulbaum unglücklich verloren haben, auch das Verhalten einiger Zuschauer gegenüber unserer Mannschaft war bei diesem Vorrundenspiel überaus unsportlich.
Samstag 03. März 15:00 Uhr A-Jugend: SV Neustetten – TB Kirchentellinsfurt
Sonntag 04. März 10:30 Uhr B-Jugend: TSV Gomaringen – SV Neustetten