B-Junioren: Internationales U17-Turnier in Durchhausen

Am Wochenende vom 29.6 bis 1.7. war unsere Mannschaft zu Gast beim Turnier in Durchhausen im Kreis Tuttlingen. Das bestens organisierte Turnier wurde zum 45.mal in der kleinen Gemeinde auf der Baar ausgetragen. Der SV Neustetten nahm zum vierten Mal teil auch weil unser Trainer Martin Körner beste Beziehungen zur Vorstandschaft des FC Durchhausen pflegt. Für 24 Mannschaften wird jedes Jahr ein riesiges Zeltlager organisiert und die Jungs werden von der gesamten Einwohnerschaft dreimal am Tag in der Sporthalle kulinarisch versorgt. Leider hatten nicht alle Spieler unserer Mannschaft an diesem Wochenende Zeit, so das wir, unterstützt von zwei C-Jugendlichen, lediglich mit 13 Spielern sowie Trainer Martin Körner, Betreuer Augut Katz und Edelfan Wolfgang Schimpf anreisten. Unsere Gruppengegner waren SGM Dauchingen, TSF Ditzingen, TV Gültstein un die SG Wittendorf. Fußball wurde dann am Samstagmorgen ab 8.00 Uhr gespielt doch die Ergebnisse der Spiele waren zweitranging. An diesem Wochenende ging es hauptsächlich um Kameradschaftspflege und viel Spaß untereinander und das ist eindrucksvoll gelungen.