Landeskinderturnfest in Aalen vom 20. – 22. Juli 2018

15. August 2018

Zu einem besonderen Erlebnis reisten am vergangenen Wochenende 10 Kinder mit TrainerInnen und Kampfrichterinnen nach Aalen. Der Schwäbischen Turnerbund lud über 4000 Kinder zum Landeskinderturnfest ein, bei dem neben Übernachtungen in den Schulen ein großes Rahmenprogramm geboten wurde.

Bei den Jungen zeigte Jeremie K. einen gelungenen Handstützüberschlag und belegte damit den 14. Platz bei seinem Wahldreikampf.

Die jüngste Turnerin des SV Neustetten Sarina S. belegte bei ihrem ersten Landeskinderturnfest mit 21,25 Punkten einen sehr guten 5. Platz unter 76 Teilenehmerinnen. Tamia K. erturnte sich insgesamt 20,7 Punkte und belegte bei den 8 Jahre alten Turnerinnen den 20. Platz. Mit sauber vorgetragenen Übungen erturnte sich Leni S. den guten 27. Platz unter fast 200 Turnerinnen. Eine Platzierung im Mittelfeld eines großen Teilnehmerfelds erreichten Celia F. und Avesa R. in der Altersklasse 10.  Nele S. und Luise K. erturnten sich die Plätze 61 und 71 bei den ein Jahr älteren Turnerinnen. Für Marie N. stand am Ende der 121. Platz fest.

Trotz des regnerischen Wetters hatten die Neustetter Turnerinnen und Turner viel Vergnügen bei dem großen Rahmenprogramm des Turnfests und der Party auf dem Festgelände am Samstagabend. Am Sonntag stand neben dem nochmaligen Besuch des Festgeländes noch der besondere Wettkampf mit Schwimmen, Laufen und einer Geschicklichkeitsaufgabe auf dem Programm, bevor dann am Sonntagnachmittag müde aber sehr zufrieden die Rückreise mit dem Zug angetreten wurde. Ein besonderer Dank gilt unserem jugendlichen Betreuerteam mit Marcel N., Laura V., Lea S., Lara K., sowie dem Leitungsteam mit Nicola D., sowie Judith und Hanna F., die alles bestens im Griff hatten.