Silbermedaille beim Schwabencup am 04.05.2018

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Samstag in Leonberg das Landesfinale des Schwabencups statt. Nachdem Nicola D. bereits den Qualifikationswettkampf in Bingen gewonnen hatte, war das erklärte Ziel der Gewinn einer Medaille. Am ersten Gerät dem Sprung erturnte sich Nicola mit einem Handstützüberschlag mit ganzer Drehung gute 12,3 Punkte und startete damit gut in den Wettkampf. Am Stufenbarren konnte die Konkurrentin aus Leonberg mit einer schwierigen Übung sich etwas von Nicola absetzen, die aber auch gute 11,7 Punkte bekam.

Mit einer gelungenen Übung am Balken, die mit 12,8 Punkten belohnt wurde konnte Nicola den Abstand zur führenden Turnerin verkürzen. Beim abschließenden Bodenturnen zeigte Nicola noch eine schwungvolle Übung, die mit 12,95 Punkten bewertet wurde. Damit konnte sie ihren Rückstand auf die Siegerin nicht mehr ganz wett machen. Der verdiente Lohn war dann mit insgesamt 49,75 Punkten die Silbermedaille beim Schwabencup der Turnerinnen des Schwäbischen Turnerbunds.