Winterfeier der Turnabteilung

In der gut besuchten Stäblehalle eröffnete Moderatorin Lisa K. am vergangenen Sonntag die Winterfeier der Turnabteilung. Als ersten Programmpunkt konnte sie die neue Gruppe der Turnpiraten ankündigen, welche Sprünge und Rollen über Kleinkästen zeigten. Zu einer gemeinsamen Vorführung hatten sich die Eltern Kind Gruppe und die Vorschulgruppe aus Wolfenhausen zusammengeschlossen und präsentierten Sprünge in einer Gerätebahn, sowie einen kleinen Tanz.

Die jungen Turnerinnen der Turnhüpfer begeisterten das Publikum mit ihren Übungen auf dem Boden und auf der Langbank. Eine schwungvolle Vorführung mit dem Minitrampolin zeigten die Nachwuchsturner der Turnabteilung mit Saltos, Überschlägen und anderem.

Das Nachwuchsteam der Turnerinnen folgte mit einer dynamischen Vorführung mit Schwebebalken und Kästen. Davor und danach zeigten Alexandra und Nicola D. ihre  mit schwierigen Elementen gespickten Kürübungen auf dem Schwebebalken, mit denen sie wesentlich zum Aufstieg des Turnteams in die Bezirksliga beigetragen haben.

Zum Abschluss vor der Pause entführten junge Turnerinnen das Publikum in die Tierwelt und zeigten sich als Robben, Pinguine die rollend und springend über die Bühne tobten. Zum Abschluss zeigten sie noch einen gemeinsamen Tanz.

In der Pause wurde dann der neu durch die Unterstützung der Gemeinde und des Hauptvereins angeschaffte Airtrack für die folgenden Vorführungen aufgepumpt.

Die Nachwuchstalente der Turnflöhe zeigten Übungen am Boden und Sprünge über den Sprungtisch, sowie einen kleinen Tanz.

Die Vorführungen auf dem Airtrack eröffneten dann die Jungen der Leistungsgruppe mit einer sehenswerten Vorführung gespickt mit Saltos und hohen Sprüngen.

Den Abschluss der Vorführungen auf der Bühne bildeten die Turntiger mit einer gelungenen Vorführung an und mit dem Barren.

Alexandra und Nicola präsentierten auf dem Airtrack noch ihre Kürübungen am Boden. Der Boden war dank der übrigen Bodenspezialistinnen Jana S. Laura V. und Lena W. in diesem Jahr das stärkste Gerät des Neustetter Ligateams.

Mit einer wieder sehr gelungenen Vorführung auf dem Airtrack beendeten die Turnerinnen des Ligateams die nachmittägliche Veranstaltung.

Ein großer Dank geht an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer die zum Gelingen beigetragen haben, sowie den Trainern für die Vorbereitung der Vorführungen.

Ebenso möchte sich die Turnabteilung bei der Gemeinde und beim Hauptverein für die Unterstützung recht herzlich bedanken.

Werner F.