A-Junioren Hallenturniere

SACS AEROSPACE Jugendcup Empfingen

Am Samstag 05. Januar waren wir zu Gast beim Jugendcup der SG Empfingen. Unser Team war in einer Gruppe mit dem TuS Ergenzingen, dem SV Frommern und der SG Horb/Neckartal. Unsere Jungs waren noch beeindruckt von der tollen Tälesseehalle da gab es gegen den TuS gleich ein klares 0:6. In den beiden folgenden Spielen führten wir jeweils, brachten aber weder gegen Horb (3:3) noch gegen den Frommern (2:2) die Führung ins Ziel. So mussten wir bereits nach drei Spielen wieder die Heimreise antreten.

Mit von der Partie waren: David Hutner, Daniel Bästecher, Elias Schultz(2), Leon Hebe, Jannik Klein, BastianSchimpf(1), Timo Braun, Dominik Seeger(2), Jonathan Katz

Stadtpokal Rottenburg

Am 29. Dezember stand das erste Hallenturnier für unsere A-Junioren in diesem Winter auf dem Plan. Durch unsere Gastspieler vom TSV Kiebingen hatten wir die Möglichkeit erhalten, wie schon im letzten Jahr bei den Rottenburger Stadtmeisterschaften in der Volksbank Arena teilzunehmen.

Sieben Teams waren am Start, es wurde eine Runde Jeder gegen Jeden gespielt.

Recht gut war unser Start mit einem 2:0-Sieg über die SGM Oberndorf. Es folgte eine völlig unnötige 0:2-Niederlage gegen den FC Rottenburg II. Nachdem das Turnier durch Ausschreitungen im Spiel zwischen den beiden Verbandstaffelteams vom FC Rottenburg und TuS Ergenzingen rund 25 Minuten unterbrochen war, kamen wir wieder an die Reihe und unterlagen durch Unkonzentriertheit dem TuS Ergenzingen II mit 2:5. Es folgten Niederlagen gegen die beiden Turnierfavoriten FC Rottenburg I ( 0:7) und TuS Ergenzingen I (2:5). Dem starken Turnierstart folgte dann auch wieder ein versöhnlicher Abgang, gegen das Bezirksstaffelteam SGM Eichenberg konnten wir nach tollem Auftritt mit 4:1 gewinnen.

Im Einsatz waren: Moritz Steiner, Kai Frank, Leon Visel (2), Daniel Bärstecher, Dominik Seeger (3), Jonathan Katz (4), Maximilian Müller (1), Luca Maisch, Danny Fereirra.

Weitere Hallenturniere

Sonntag, 05. Januar: A- Junioren -Turnier bei der SG Empfingen, Beginn: 15.50Uhr

Mittwoch, 08. Januar: Aktiventurnier bei der SG Empfingen, Beginn: 19.15 Uhr