Frühjahrssportfest in Pliezhausen

17. Juni 2019
Frühjahrssportfest in Pliezhausen

Der Turngau Achalm lud am vergangenen Samstag die Nachwuchsturnerinnen und Turner zum Frühjahrssportfest ein. In der Altersklasse der 8 Jahre alten Turnerinnen erturnte sich dabei Anna S. 48,2 Punkte und belegte damit den 8. Platz. Beste Neustetter Turnerin der neun Jahre alten Kinder war Eva B. auf Platz 13, gefolgt von Tamia K., Emilia B.,  Luana P. und Dijola N., die sich in einem großen Teilnehmerfeld behaupteten. Sehr gute 49,7 Punkte erturnte sich Daria H. die in der Altersklasse 10 Jahre den 6. Platz belegte, dicht gefolgt von Lena B. und Leni S. Gut mithalten konnten auch Fanni- Mo W. und Lilly M.  Leonie B. erreichte in der Altersklasse 12 Jahre den 13. Platz.

Bei der männlichen Jugend gingen vier Neustetter Nachwuchsturner an die Geräte. Bester Turner der 8 und 9 Jahre alten Turner war dabei Jonathan L. mit 45,2 Punkten, knapp gefolgt von Marvin L. und Felix S., die alle ihren ersten Einzelwettkampf geturnt haben. Sie mussten dabei gegen ältere Turner antreten. Bei der D- Jugend belegte Janne S. mit 46,8 Punkten den 4. Platz.

Am nächsten Samstag geht es für unsere Bezirksligaturnerinnen zum letzten Wettkampftag in Ingelfingen, während einige Nachwuchsturnerinnen sich für das Landesfinale der Mehrkämpfe qualifizieren wollen.

Werner F.