Herren Aktive: 19. Spieltag, Saison 2018/19

19. Spieltag, Saison 2018/19:

SV Neustetten – Spfr Dußlingen 1:3 (0:0)

Tore: 58. Min. 1:0 D. Visel, 73. Min. 1:1, 78. Min. 1:2, 86. Min. 1:3

Niederlage zum Rückrundenauftak!

Heute startete unsere 1. Mannschaft in die Rückrunde – und das mitten in der Fasnetszeit! Trotzdem gingen wir bei herrlichem Fußballwetter und vor vielen Zuschauern hochmotiviert ins Spiel! Schon in den ersten Aktionen wurde deutlich, dass das heute ein schweres Spiel für uns wird. Die spielstarken Dusslinger kombinierten sich teilweise gut über die Außenspieler vor unser Tor und waren auch nach Standards immer gefährlich. Unser Torhüter Nico Zeitter hielt uns aber mit einigen super Paraden im Spiel! Wir konnten aber auf unserer Seite auch öfter für Entlastung sorgen und hatten durch Marc Zeitter eine gute Chance in Führung zu gehen. Leider mussten wir bereits in den ersten Minuten verletzungsbedingt auswechseln und bekamen sogar kurz vor der Pause noch eine gelb-rote Karte gegen uns. Damit war klar, dass wir uns in der zweiten Hälfte defensiver aufstellen müssen. Trotzdem gelang uns der Führungstreffer: Nach einem Missverständnis in der Dusslinger Hintermannschaft musste unser Topstürmer Dennis Visel nur noch einschieben. Diese Führung wollten wir natürlich jetzt unbedingt über die Zeit bringen und wir warfen alles in die Zweikämpfe rein. Leider hat es am Ende wieder nicht gereicht und wir bekamen noch 3 Gegentreffer. Trotz allem eine sehr gute kämpferische Leistung von uns gegen einen starken Gegner! Darauf können wir aufbauen. Nächsten Samstag spielen wir schon um 14:00 Uhr zuhause gegen den Tabellenführer aus Hirschau. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

20. Spieltag, Samstag, 02.03.2019:

14:00 Uhr SV Neustetten – TSV Hirschau