A-Junioren:

Würdiger Saisonabschluß

Als Schiedsrichter Martin Brenndörfer pünktlich um 16:00 Uhr das Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft der SG Empfingen, auf einem bundesligatauglichen Rasen, anpfiff war das der allererste „Pfiff“ auf unserem Sportplatz in diesem, so unwirklichen, Jahr 2020. Die Vorbereitung auf das Spiel war, aufgrund der Hygienebestimmungen von WfV und Gemeinde, sehr aufwendig. Verschiedene Parkplätze für Heim und Gäste, jeweils zwei Umkleidemöglichkeiten für jede Mannschaft, Abstand auf den Auswechselbänken und Desinfektionsmittel an allen möglichen Stellen. Jeder Zuschauer musste zudem mit Adresse und Telefonnummer schriftlich festgehalten werden. Doch all die Mühe hat sich gelohnt, Spieler, Trainer, Betreuer und Fans sah man ihren Gesichtern an wieviel Freude sie hatten endlich wieder „echten“ Fußball zu sehen. Bei herrlichem Fußballwetter entwickelte sich ein schönes und unterhaltsames Spiel bei dem die Gäste nach einer halben Stunde in Führung gingen. Mit einem  Doppelschlag durch Basti, der zweimal herrlich freigespielt wurde, konnten unsere Jungs noch vor der Pause in Führung gehen. Nach dem Wechsel war der Spielfluß, bedingt durch viele Auswechslungen auf beiden Seiten, etwas gehemmt. Nach einer Stunde konnten die Gäste ausgleichen, doch Lorenz krönte sein Abschiedsspiel vom SVN mit einem herrlichen Tor zur erneuten Führung. Den Gästen aus Empfingen gelang noch vor dem Abpfiff der verdiente Ausgleich und als Schiedsrichter Martin die Partie beendete freuten sich alle über dieses gelungene Event. Ein großer Dank an Martin Körner und Martin Brenndörfer die mit hohem Aufwand diese Begegnung ermöglicht haben. Beim anschließenden Rundenabschluß auf der Terrasse ließ „Cheftrainer“ Martin diese so außergewöhnliche Saison noch einmal Revue passieren. Insgesamt sei er mit den Leistungen in Training und Spiel durchaus zufrieden gewesen, doch die zwei Niederlagen in der Quali-Vorrunde, im ersten und im letzten Spiel,  waren am Ende eine zu viel um den möglichen Aufstieg in die Bezirksstaffel zu feiern. Großes Lob gab es für die vielen erbrachten Arbeitseinsätze, Gelbe Säcke verteilen, Christbäume einsammeln, Helfer bei Theater und Hallenturniere stellen. All diese Aufgaben wurden von den Jungs zu Einhundert Prozent erfüllt. Zum Schluß bedankte sich Kapitän Daniel bei Martin und seinen beiden Co-Trainern Marc und Jan-Philipp und beim gesamten „Stab“ für ihren Einsatz und überreichte allen ein Geschenk. Auch Martin verteilte an „seinen“ Stab noch jedem ein Geschenk. An die Jungs, die den Jugendbereich mit diesem Abschluß verlassen, appellierte er weiter dran zu bleiben und noch mehr Gas zu geben. Bei dem großen Kader im Aktiven Bereich müsse man von Anfang an dabei sein um sich in eine der beiden Mannschaften hinein zu spielen. Den Rest des Kaders informierte er darüber das er auch in der kommenden Saison die A-Jugend, unterstützt von Jan-Philipp, trainieren wird. Nachdem der offizielle Teil beendet war, wurden wir von Sportheimwirt Joe mit holzgegrillten Steaks und Roten verwöhnt, vielen Dank dafür. Anschließend konnte der Abend seinen „geplanten“ Lauf nehmen.

Im Einsatz waren: Bastian (2), Christian, Daniel(C), Danny, Dominik, David, Elias, Jannik, Jonathan, Julian, Kai, Leon, Lorenz (1), Louis, Luca, Moritz, Nils, Timo, Tobias