Erfolgreicher Jugend – Stäblecup

Nicht nur sportlich, auch organisatorisch war unser diesjähriger Stäblecup für E – und F – Junioren ein voller Erfolg. Zwei Tage lang spielten Kinder im Alter zwischen 8 und 11 Jahren in unserer tollen Stäblehalle begeisterten Fußball. Der überwiegende Teil der Mannschaften kam aus unserer unmittelbaren Umgebung, nur der VfL Sindelfingen hatte eine etwas längere Anreise. Am Samstagmorgen um 09:00 Uhr startete das mit 10 Teams vollbesetzte E-Junioren Turnier des Jahrgangs 2009. Um 13:30 und nach 25 Spielen war das Turnier beendet, Turniersieger wurde die TSG Tübingen vor dem FC Rottenburg, dem SV Neustetten und dem TuS Ergenzingen. Ohne große Pause startete dann das Turnier des Jahrgangs 2010 mit 8 Mannschaften. Das Finalspiel zwischen der TSG Tübingen und dem TuS Ergenzingen endete um 17:30 Uhr mit einem 4:2 Sieg für die TSG Tübingen die damit auch das zweite Turnier gewann. Die weiteren Platzierungen erreichten der TSV Lustnau und der SV Neustetten. Am Sonntag standen die Turniere der Jahrgänge 2011 und 2012 an. Leider hatten mit dem TSV Kusterdingen und zwei Mannschaften vom VfL Pfullingen gleich drei Mannschaften wegen Spielermangels kurzfristig abgesagt. So musste beim Jahrgang 2011 mit einer 5er und einer 4er Gruppe gespielt werden. Im Endspiel setzte sich hier der SV Wendelsheim gegen den SV Neustetten durch, gefolgt vom SV Unterjesingen und der TSG Tübingen. Beim Turnier der allerjüngsten zählten wir am Samstagabend, bedingt durch die Absagen, nur noch sechs Mannschaften. Auf die Schnelle stellten wir den Spielplan deshalb auf eine Gruppe um, bei der Jeder gegen Jeden spielte. Um 17:00 Uhr konnte unser komm. Jugendleiter und „Turnierchef“ Adi Nuhija den Sieger FC Rottenburg beglückwünschen. Die weiteren Platzierungen teilten sich TSG Tübingen, SV Neustetten, TuS Ergenzingen, VfL Sindelfingen und der SV Hirrlingen. Alle beteiligten Kinder der beiden Turniertage erhielten jeweils eine Medaille und die Sieger zusätzlich noch einen Pokal. Über beide Turniertage gab es keine nennenswerten Zwischenfälle und auch die „Erste Hilfe – Gruppe“ der Familie Riedel musste gottseidank bei keiner schwereren Verletzung eingreifen. Von allen Betreuern der teilnehmenden Mannschaften gab es jede Menge Lob und Zuspruch auch weiterhin dieses Turnier durchzuführen. Zum Schluß bedanken wir uns ganz herzlich bei der Familie Riedel, den Schiedsrichtern Martin Brenndörfer, Christoph Denninger, Xhavit Sokoli, Elias Schultz, Luca Maisch, und Rene Lindner, dem Orga-Team Martin Brenndörfer, Alfred Frick und Adi Nuhija, den Turnierleitern August Katz, Dominik Seeger, Danny Fereira, David Hutner, Leon Hebe, Timo Braun, Luca Maisch, Elias Schultz und Basti Schimpf. Außerdem bedanken wir uns bei unseren langjährigen und großzügigen Turniersponsoren Anja Schimpf, Finanzdienstleistungen, Fa. Ehing Wohnbau, Fa. Keuler Sanitär, Fa. Karosserie-Baur, Haar-Design Sokoli, Wilfrid Steck Baubetreuung und Norbert Schultz Innenausbau.