Grünaktionen rund ums Sportheim so gut wie abgeschlossen

Grünaktionen rund ums Sportheim so gut wie abgeschlossen

Seit Dienstag 19. Mai ist nun auch die letzte Großaktion erledigt. Der Hang zwischen den beiden Fußballplätzen wurde kleingefräst, eingesät und gewalzt. Wieder waren fleißige Helfer am Werk. Alex Maurer, Dennis Hertkorn und Jan-Philipp Katz unterstützten Martin Brenndörfer und August Katz.

mit dem Rasentrack hochgezogen
Die schwere Walze wird
Martin in Aktion beim Einsäen

Trotz der seit vielen Wochen anhaltenden Corona-Verordnungen und Stillstand des kompletten Sportbetriebes wurde rund um unser Sportheim fleißig gearbeitet. Bereits im Herbst wurden die Terrassenflächen komplett saniert und behindertengerecht ausgeführt. Im Frühjahr wurde ein neues Metallgeländer von der Firma Junek montiert. Vor einigen Wochen nun wurde die Fläche zwischen Sportheim und Fußweg zur Halle planiert, eingesät und wieder mit Sträuchern bepflanzt. Der Rasen ist mittlerweile, trotz der Trockenheit, schon sichtbar grün geworden. Die größte Aktion war dann die Rekultivierung des im Herbst gemulchten Hanges zwischen den beiden Fußballfeldern. Dieser wurde mit über 50 m³ Boden, aus dem neuen „Hauser“ Baugebiet, überdeckt damit auch hier in Kürze Rasen eingesät werden kann. Zudem wurden auf dieser Fläche fünf riesige Hainbuchen eingepflanzt, die in Zukunft für etwas Abwechslung zu den vielen Rasenflächen sorgen werden. Viele fleißige Helfer waren bei diesen Aktionen im Einsatz, neben dem PuE-Team um Vorstand Klaus Weber, Martin Brenndörfer und August Katz waren das Jan-Philipp Katz, Philipp Schmid, Niki Raidt und Siegfried Visel. Mit Traktoren und Anhänger unterstützten dabei Wolfgang Schimpf, Uwe und Niklas Klein sowie Markus Maier. Philipp Scheihing planierte mit seinem Radlader genauso präzise wie Klaus mit der Maschine von Wilfrid Steck. Wolfgang Schimpf brachte dann die „Hangaktion“ mit Schlepper und Kreiselegge zu einem perfekten Ende. Wie er mit seiner Maschine an diesem steilen Hang den Boden einebnete, zerkleinerte und verfestigte war unglaublich und brachte die Anwesenden zum Staunen und Strahlen. Ein großer Dank an Alle die mitgeholfen haben, vor allem aber an unseren Organisator Martin Brenndörfer der mit unermüdlichem Einsatz all diese Aktionen perfekt geplant hat

Einsäen, verfestigen und bepflanzen
Boden herantransportieren, planieren, zerkleinern und verfestigen
sanierte Südterrasse mit neuem Geländer

Seiten: 1 2