Herbstsportfest in Riederich

Wegen den Vorbereitungen auf die Winterfeier der Turnabteilung am 17.11. ging beim Sportfest in Riederich nur eine kleine Mannschaft unserer jüngsten Turner an die Geräte. Mit lauter Turnern aus den jüngeren Jahrgängen diente der Wettkampf in erster Linie dazu Erfahrung zu sammeln. Erschwerend hinzu kam auch noch, dass ohne Streichnote geturnt werden musste. Bester Einzelturner war Marvin L. mit 46,7 Punkten, dicht gefolgt von Noah K. mit 44,60 Punkten und Tim K. Die höchste Note der Neustetter Turner erreichte Noah mit 11,9 Punkten für seine saubere Übung am Boden, gefolgt von Marvin mit 11,6 Punkten. Etwas Übungsbedarf besteht noch am Barren, an dem nur 32 Punkte erreicht wurden. Insgesamt belegten die drei Turner mit 133,3 Punkten knapp geschlagen den undankbaren vierten Platz.

Am kommenden Samstag finden in der Stäblehalle ab 17 Uhr die Gaumannschaftsmeisterschaften der Turner statt, bei denen auch Neustetter Turner und Nachwuchsturner teilnehmen werden. Am Start sind die Landesligamannschaften aus Lustnau und Mössingen.

Interessierte Zuschauer sind herzlich eingeladen.Werner Füger