Turnabteilung und Corona

Liebe Übungsleiter, liebe Elternvertreter, liebe Turnerinnen und Turner, liebe Eltern,

nun ist es fast schon drei Monate her, dass die Türen der Turnhalle für uns alle geschlossen wurden.

Laut neuer Corona-Verordnung darf seit 2. Juni wieder Sport in der Halle (Ausnahme: Schulturnhallen) betrieben werden, jedoch unter strengen Vorschriften und Hygienemaßnahmen.

Wir haben ein Hygienekonzept erstellt, das momentan zur Genehmigung bei der Gemeinde liegt. Haben wir die Genehmigung, können wir eingeschränkt auch wieder den Turnbetrieb starten. Dies gilt jedoch leider nicht für alle Gruppen, da einfach die Vorschriften hierfür viel zu hoch sind (max. 10 Personen in der Stäblehalle -> Gruppenteilung, keine Hilfestellung am Gerät, Mindestabstand von 1,5 m muss immer eingehalten werden, …). Die Gruppen, die wieder starten werden, erhalten von den Trainern dann vor Beginn noch eine extra Nachricht.

Bei allen anderen hoffen wir, dass die Vorschriften schnell gelockert werden und wir wieder schnell mit dem Training beginnen können. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Aufgrund dieser Situation haben wir auch beschlossen, dass wir nur die Hälfte des Abteilungsbetrages abbuchen werden, der zum 1. Juli zusammen mit dem Jahresbeitrag eingezogen wird. Die geforderten Arbeitsstunden werden wir auch um ein Jahr verlängern, sodass die Arbeitsstunden aus den Jahren 2019, 2020 und 2021 gezählt werden.

Solltet Ihr noch Fragen haben, kommt bitte gerne auf uns zu. Abteilungsleitung Turnabteilung