13. Spieltag, Saison 2021/22

Starke Leistung bei Titelkandidat

SF Dußlingen – SV Neustetten 2:2 (1:2)

Tore: (9´) Jannick Widmann, (13´) Alex Maurer

Heute ging es für uns mal wieder nach Dußlingen zum schweren Auswärtsspiel gegen die ambitionierten Sportfreunde. Als der Stadionsprecher dann verkündete, dass wir die letzten Jahre hier nie Punkte mitnehmen konnten, war uns klar, dass wir das ändern müssen! Von Anfang an hatten wir mehr Ballbesitz und kombinierten uns trotz schwieriger Platzverhältnisse gut nach vorne. Nach einem Freistoß von Jan Bubeck konnte Jannick Widmann überragend zum 0:1 vollstrecken – ein überlegter Lüpfer über den Torwart! Nur ein paar Minuten später setzte sich Dennis Visel stark gegen beide Innenverteidiger durch und konnte nur durch ein klares Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alex Maurer eiskalt – trotz unnötiger Psychospielchen des gegnerischen Torwarts. Danach merkte man, dass die Gastgeber jetzt da waren – drinnen und draußen wurde es auch zunehmend hitziger. Beinahe im Gegenzug konnte der Gegner das 1:2 erzielen und auch in der Folge gab es einige gute Chancen, die wir aber mit unserer Abwehr um unseren wieder starken Spielertrainer Rafael Rees alle vereiteln konnten. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit. Die zweite Hälfte ging genau so weiter. Dußlingen war immer gefährlich durch gute Kombinationen über die Außen und wir versuchten ebenfalls Nadelstiche zu setzen. Nach einem Fehlpass in unserer Abwehr kassierten wir dann noch den Ausgleichstreffer. Alle weiteren Angriffe konnten wir abwehren, sodass es beim verdienten 2:2 Endstand blieb. An dieser Stelle wünschen wir Nils Benzinger und dem Kapitän der Sportfreunde gute Besserung, die sich beide leider am Kopf verletzten. Nächsten Sonntag spielen wir zuhause gegen Hagelloch. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung! 

Auswärtsniederlage

SF Dußlingen II – SV Neustetten II 2:0 (2:0)

Heute ging es für uns ins Steinlachtal nach Dußlingen zum direkten Tabellennachbarn. Mit einem Sieg könnten wir uns in der Tabelle vor den Dußlingern festsetzen. Auf einem Acker war es von Anfang an kein schönes Spiel. Der Gegner konnte mit viel Körpereinsatz und mehr Aggresivität immer wieder gefährlich in unsere Hälfte kommen. Wir kamen überhaupt nicht gut ins Spiel und mussten schon früh zwei Gegntore hinnehmen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener, aber ohne wirklich was zwingendes auf den Dußlinger Torwart ging es in die Halbzeitpause. Danach merkte man, dass wir jetzt mehr im Spiel waren. Wir versuchten besser in die Zweikämpfe zu kommen und auf den schlechten Platzverhältnisse etwas mehr Fußball zu spielen. Die Kontrolle über das Spiel konnten wir zwar zum Teil übernehmen, aber waren bis auf zwei gute Tormöglichkeiten nicht in der Lage dem Gegner richtig gefährlich zu werden. Am Ende war es nach einem starken Auftritt letzte Woche, wieder eine erneut schwache Vorstellung. Die nächsten zwei Wochen muss eine deutliche Leistungsteigerung her, damit wir nicht den Anschluss an die Plätze 3-6 verlieren. Hoffnung macht uns unser Teamgeist und eine eventuelle Rückkehr erfahrener Spieler. Nächsten Sonntag spielen wir zuhause gegen TSV Hagelloch/ SV Unterjesingen II. Wir wollen die Niederlage diese Woche mit einem Sieg vergessen machen und freuen uns auf Eure Unterstützung! 

14. Spieltag, Sonntag, 14.11.2021

12:30 Uhr SV Neustetten II – TSV Hagelloch/ SV Unterjesingen II

14:30 Uhr SV Neustetten – TSV Hagelloch

Corona Update

Zuschauern ist in der Warn- oder Alarmstufe der Zutritt zum Sportgelände nur nach Vorlage eines 3G-Nachweises gestattet. Die Vereine sind als Ausrichter laut Corona-Verordnung verpflichtet, entsprechende Einlasskontrollen durchzuführen. Bitte habt daher Verständnis, dass wir das ab jetzt kontrollieren müssen und legt Euren Nachweis direkt am Eingang vor.