A-Junioren: Doppelschlag von Timo Braun sichert ersten Heimsieg

SGM Neustetten/Kie/Bühl – SV03 Tübingen 2:0 (0:0)

Im ersten Heimspiel der noch recht jungen Saison stand uns gleich ein namhafter Gegner mit dem  Landesliganachwuchs des SV 03 Tübingen gegenüber. Nachdem wir die ersten beiden Auswärtsspiele siegreich gestalten konnten, ging es mit breiter Brust zum Heimauftakt. Am Ende gelang uns auf dem satten Remmingsheimer Rasenteppich aufgrund einer kompakten Mannschaftsleistung ein verdienter 2:0-Sieg.

Leider fanden nur wenige Zuschauer am Samstagnachmittag den Weg zum Sportplatz, die durften sich dann an einer recht ansehlichen Leistung der Heimelf erfreuen.

Überschattet wurde das Spiel allerdings von einer schweren Verletzung. Bereits nach sechs Minuten flog unser Spieler Fabian Stammeier im Verlauf eines Zweikampfs im Strafraum so unglücklich auf den Boden, dass er sich dabei das Schlüsselbein gebrochen hat. Fabian musste mit dem Rettungswagen in die BG-Klinik nach Tübingen gebracht werden, wo er am Ende der Woche operiert wird. Wir wünschen ihm alles Gute, eine schnelle Genesung, dass er bald wieder auf dem Platz aktiv sein kann.

Gerade mal drei Minuten war dann der für ihn eingewechselte Leandro auf dem Feld, und schon musste auch er mit einer Zerrung aus dem Spiel. Leandro war erst vor wenigen Tagen vom TuS Ergenzingen zu uns gewechselt.

Gut verdaut haben unsere Jungs die frühen Ausfälle und hatten während der ersten Hälfte die höhere Anzahl von Ballanteile. Es fehlte der letzte Wille unbedingt ein Tor zu machen, lediglich ein Distanzschuss knallte gegen die Torlatte.

Einige gute Angriffsaktionen waren dann in Halbzeit zwei entscheidend für den Heimsieg. So durfte sich Timo Braun als Doppeltorschütze feieren lassen. Er traf in der 66. und 69. Minute jeweils nach Vorarbeit von Niki Boldt ins Tübinger Netz. Unsere Elf stand recht kompakt und ließ dem Gast aus der Unistadt kaum eine Möglichkeit zu und so war der dritte Dreierpack in dieser Runde geschnürt und die Tabellenspitze verteidigt.

Am Ball waren:

Matthias Haas (Tor), Leon Visel, Florian Jäpelt, Kai Frank, Bennet Sauerwein, Luca Maisch (C), Leon Hebe, Timo Braun, Lukas Schmeckenbecher, Fabian Stammeier, Niki Boldt, Leo Meßner, Samuel Schmid, Leandro Antunes, Jakob Bäurle

Vorschau:

Zum Ende der Englischen Woche, am Mittwochabend geht es zum Auswärtsspiel nach Altingen, kommt es am Samstag 16. Oktober zu einem weiteren Heimspiel um 15.30 Uhr in Remmingsheim.

SGM Neustetten/Kiebingen/Bühl  – SGM Poltringen/Pfäffingen