1. Spieltag, Saison 2022/2023

Unentschieden zum Saisonauftakt

TV Derendingen – SV Neustetten 2:2 (1:2)

Zum Start der Saison 2022/23 in der Kreisliga A3 ging es für uns direkt zum Auswärtsspiel beim Bezirksliga Absteiger TV Derendingen. Es war vermutlich das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften, da wir die letzten Jahre eher gegen die Zweite oder Dritte des TVD gespielt haben. Wir kamen direkt sehr gut ins Spiel und konnten alle wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen. Daraus ergaben sich auch direkt gute Chancen. Bereits in der 5. Minute wurde unser Stürmer Basti Schimpf im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter versenkte Fabi Brenndörfer eiskalt zur Führung. Auch danach waren wir stärker und der auffällige Basti Schimpf machte der Abwehr des Gegners immer wieder Probleme. Er war es auch, der mit einer schönen Einzelaktion das 0:2 erzielen konnte. Danach verloren wir leider etwas den Faden und der Gegner wurde stärker. Durch die Größenvorteile waren die Derendinger vor allem bei Standards gefährlich. Nach einer Ecke fiel dann auch der 1:2 Anschlusstreffer kurz vor der Pause. Nach der Pause kamen die Gastgeber hochmotiviert aus der Kabine und unsere Verteidiger hatten alle Hände voll zu tun. Auch unser Torwart Nico Zeitter konnte sich mehrmals mit starken Paraden auszeichnen. Mit einer starken kämpferischen Leistung hielten wir trotzdem das Tor sauber. Umso bitterer, dass wir dann kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer durch ein unglückliches Tor hinnehmen mussten. Nichtsdestotrotz ein Punktgewinn beim Bezirksliga Absteiger, den wir vor dem Spiel sicherlich unterschrieben hätten. An dieser Stelle vielen Dank an die super Unterstützung unserer Fans, die in großer Mehrzahl in Derendingen waren! Nächste Woche haben wir unser erstes Heimspiel gegen den stark gestarteten Aufsteiger aus Mössingen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

2. Spieltag, Sonntag 28.08.2022

13:00 Uhr SV Neustetten II – SGM Hirrlingen/Hemmendorf II (Freundschaftsspiel)

15:00 Uhr SV Neustetten – Spvgg Mössingen