12. Spieltag, Saison 2022/2023

SV Neustetten I spielfrei!

Unsere erste Mannschaft hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Nächsten Sonntag spielen wir wieder zuhause gegen die SGM Weiler/Dettingen II und freuen uns auf Eure Unterstützung.

Deutlicher Auswärtssieg

SGM Hailfingen/Oberndorf II – SV Neustetten II 1:6 (0:1)

0:1 Danny Ferreira (8.), 0:2 Elias Schultz (47.), 0:3 und 0:4 Moritz Zeller (49., 55.), 0:5 Timo Holzapfel (62.), 1:6 Danny Ferreira (90.)

Diesen Sonntag ging es für uns zum Tabellenschlusslicht, gegen die Zweite der SGM Hailfingen und Oberndorf und das auch wieder im 11 gegen 11. Wir hatten einiges Gut zu machen, um die zwei sehr unglücklichen Niederlagen ein Stück weit vergessen zu machen. Die Partie wurde aufgrund der Zeitumstellung schon um 12:30 angepfiffen. Von Beginn an waren wir deutlich überlegen und man spürte, dass wir dem Gegner sowohl spielerisch und auch konditionell klar überlegen waren. Danny konnte sich gleich in der achten Spielminute sehr gut durchsetzen und im eins gegen eins den Führungstreffer erzielen. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit hatten wir uns noch zahlreiche Torchancen herausgespielt, die aber wie auch die letzten Wochen einfach nicht gut zu Ende gespielt wurden und so mussten wir mit einer etwas Mageren ein Tore Führung in die Halbzeit. Es hätte gut 0:3 oder 0:4 stehen können. In der Halbzeitansprache sprachen wir uns dann noch einmal Motivation und das Selbstvertrauen zu, die Tore in der zweiten Halbzeit mit einfacher und klarer Spielweise jetzt zu machen. Das zeigte sich auch sofort als Elias nach einem schönen Flankenball von unserem Spielertrainer Timo mit dem Kopf einnigte, ein Treffer wie aus einem Übungsbuch. Wir machten gleich weiter Druck und so konnte Moritz kurz darauf das dritte und vierte Tor erzielen. Das 0:4 durch einen herrlichen Freistoßtreffer ins Torwarteck. Eine etwas verwirrende Situation im gegnerischen Strafraum konnte Timo dann zum 0:5 nutzen, er stand zwar deutlich im Abseits doch der Ball kam vom gegnerischen Verteidiger. In der Schlussphase mussten wir dann leider einen unnötigen Gegentreffer hinnehmen, doch Danny konnte nach einem klasse Spielzug wieder auf eine fünf Tore Führung stellen. Wir sind sehr glücklich nach zwei Niederlagen so einen deutlichen Auswärtssieg einzufahren, es hätte auch sicherlich 2-3 Tore mehr sein können. Dieses Siegesgefühl wollen wir in unsere Trainingswoche und das kommende Heimspiel mitnehmen und dort die nächsten drei Punkte einzufahren. Da geht es wieder um 12:30 zuhause gegen die SGM Hagelloch/Unterjesingen/Wendelsheim II. Wir hoffen erneut auf so eine großartige Unterstützung wie die letzten Wochen.

Sonntag, 13.11.2022:

12:30 Uhr SV Neustetten II – SGM Hagelloch/Unterjesingen/Wendelsheim II