21.Spieltag, Saison 2021/2022

Heimsieg unter Flutlicht

SV Neustetten – TSV Gomaringen 3:2 (3:0)

Mittwoch, 23.3.2022

1:0, 2:0 B. Schimpf (15./21. Min), 3:0 A. Maurer (39. Min), 3:1 (66. Min), 3:2 (77. Min)

Nach der Spielabsage durch den Gegner am Wochenende stand heute zum Glück schon das nächste Saisonspiel an. Im Nachholspiel gegen Gomaringen fehlten einige wegen Job oder Krankheit, zum Glück konnten wir Spieler aus unserer Zweiten dazunehmen. Danke Jungs! Auch unser Aushilfstorwart Basti Siebecke kam mal wieder zum Einsatz und konnte sich direkt zu Spielbeginn mit zwei Glanzparaden auszeichnen und uns so überragend vor einem frühen Rückstand bewahren. Dann kam die Zeit von Alex Maurer und Basti Schimpf: Alex dachte wohl, wir wären im Trainingslager, und legte Basti zweimal mustergültig auf. Dieser blieb beim ersten Treffer eiskalt vor dem Torwart und hatte beim 2:0 etwas Glück bei einem abgefälschten Schuss. Das 3:0 besorgte dann Alex selbst auf Vorlage von Rafael Rees. Damit ging es in die Pause und diese nutzte der Gegner besser als wir. Mit drei Wechseln kam der TSV hochmotiviert aus der Kabine und stellte uns vor Probleme. Nichtsdestotrotz warfen wir alles rein und konnten am Ende den sehr wichtigen Heimsieg über die Zeit bringen.

Unnötige Niederlage in Tübingen

SV 03 Tübingen II – SV Neustetten 4:3 (2:1)

Sonntag, 27.3.2022

Bereits um 13.00 Uhr spielten wir heute bei strahlendem Sonnenschein auf einem sehr guten Rasenplatz im Stadion des SV 03 Tübingen. In den ersten Minuten hatten wir direkt zwei hundertprozentige Chancen, die wir leider nicht im Tor unterbringen konnten. Das rächte sich und der SV konnte mit seinen beiden einzigen Tormöglichkeiten zwei Tore erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte unser Außenverteidiger Leon Stumpf stark nach und erzielte so den Anschlusstreffer. Da wollten wir natürlich in der zweiten Hälfte direkt weitermachen, bekamen jedoch mit dem 3:1 wieder den nächsten Nackenschlag. Mit dem 3:2 durch Chris Mayer waren wir wieder im Spiel, konnten aber die folgenden sehr guten Möglichkeiten nicht zum Ausgleich nutzen. Und so kam es wie es kommen musste: Durch einen Fernschuss fiel das 4:2. Danach warfen wir alles nach vorne, kamen in der letzten Minute leider nur noch zum Anschluss durch Basti Schimpf. Am Ende eine vermeidbare Niederlage mit unnötigen Gegentreffern und zu schwacher Chancenauswertung. Im Heimspiel am Sonntag wollen wir das natürlich besser machen und freuen uns auf Eure Unterstützung!

22. Spieltag, Sonntag, 3.4.2022:

13.00 Uhr SV Neustetten II – FC Rottenburg II

15.00 Uhr SV Neustetten – SV Wendelsheim