23. Spieltag, Saison 2021/2022

Torlos in Pfäffingen

SGM Poltringen/Pfäffingen – SV Neustetten 0:0 (0:0)

Gegen unseren direkten Tabellennachbar ging es heute auf dem Rasen in Pfäffingen. Nachdem die Zuschauer schon bei unseren Zweiten keine Tore zu sehen bekamen, endete auch noch das zweite Spiel des Tages torlos. Die Partie spielte sich die meiste Zeit im Mittelfeld ab, beide Mannschaften zeigten Einsatz und kämpften um jeden Ball. Dadurch gab es allerdings auch kaum Chancen. In der zweiten Hälfte gab es auch kaum Highlights. Durch Lennart Schmid waren wir einmal frei durch, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Der Gegner hatte ebenfalls eine gute Aktion im Strafraum sodass am Ende ein gerechtes Unentschieden stand. Am Osterwochenende spielen wir nicht. Dafür steht am 21.4. das Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Tübingen an. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Nullnummer

SGM Poltringen/Pfäffingen II – SV Neustetten II 0:0 (0:0)

Diesen Sonntag ging es nach dem ausgefallenen Spiel letzte Woche nach Pfäffingen zur Reserve der Spielgemeinschaft aus Poltringen und Pfäffingen. Wir waren höchst motiviert und wollten endlich unseren ersten Rückrundensieg holen. Von Beginn an war das Spiel sehr ausgeglichen und durch viele Zweikämpfe geprägt. Torchancen waren eher selten. Ab Mitte der ersten Halbzeit hatten wir dann mehr vom Spiel und konnten uns gleich zwei Tormöglichkeiten erarbeiten, leider erfolglos. Zum Ende der ersten Hälfe wurde dann der Gegner etwas besser, doch ohne etwas Zwingendes auf unser Tor. Nach der Halbzeit wurde das Spiel dann deutlich intensiver. Wir übernahmen größtenteils das Spielgeschehen und konnten uns immer wieder durch schöne Pässe der Abwehr über das Mittelfeld nach vorne spielen, doch es haderte immer am letzten Pass vor dem Tor. Durch Standartsituationen hatten wir dann doch noch eine sehr gute Tormöglichkeit, die Widi, der sein Comeback feiern durfte, leider nicht im Tor unterbringen konnte. Zum Ende hin konnte sich unser Torwart Leon noch durch eine klasse Parade auszeichnen und es blieb beim torlosen Remis. Das Ergebnis war letztendlich auch gerecht und eine Nullnummer der besseren Sorte. Wir zeigten bis dahin unsere beste Rückrundenleistung auf die wir aufbauen wollen. 

Samstag, 16.04.2022

16:00 Uhr SV Weiler/TSV Dettingen/SV Wendelheim II – SV Neustetten II

Donnerstag, 21.04.2022

19:30 Uhr TSG Tübingen II – SV Neustetten II