25. Spieltag, Saison 2021/2022

Knapper Auswärtssieg auf Hartplatz

VfB Bodelshausen – SV Neustetten 1:2 (0:0)

Diesen Sonntag spielten wir beim Vorletzten in Bodelshausen und wir wussten schon vor dem Spiel, dass das auf dem in die Jahre gekommenen Kunstrasen ein hartes Stück Arbeit wird. Und so kam es dann auch – ein kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten und auch Chancen gab es für beide Teams. Bis zur Halbzeit fiel jedoch kein Treffer und wir wussten, dass wir für die drei Punkte nochmal hochfahren müssen. Das gelang uns direkt nach dem Seitenwechsel sehr gut und wir schnürten den Gegner in seiner Hälfte ein. Der Lohn waren viele sehr gute Möglichkeiten von denen Dennis Visel eine zum Führungstreffer nutzen konnte. Leider ließen wir danach etwas nach und der VfB erzielte mit einem Freistoss in den Winkel den Ausgleich. Kurz vor Schluss traf Alex Maurer dann noch zum umjubelten Siegtreffer für uns und wir konnten ganz wichtige drei Punkte mitnehmen. Danke an alle Zuschauer für die super Unterstützung- trotz Feiertag! Wir freuen uns auf nächste Woche beim Heimspiel.

Enttäuschendes Spiel am Tag der Arbeit

VfB Bodelshausen II – SV Neustetten II 2:0 (1:0)

Nach den letzten drei Spielen ohne Gegentor und 7 Punkten ging es am Feiertag nach Bodelshausen. Unser klares Ziel war es den nächsten Sieg gegen den punktgleichen VfB einzufahren um den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten. Dieses Vorhaben bekam aber bereits in der 10. Minute einen herben Dämpfer. Nach einem Eckball waren wir bei zwei Kopfbällen zu spät dran und es stand 1:0. Im Anschluss drängten wir auf den Ausgleich, kamen jedoch bis auf wenige Möglichkeiten nicht recht vors gegnerische Tor. Wir taten uns mit dem Kunstrasen unheimlich schwer und so verspielten wir unsere Chancen meist selbst. In der 2. Halbzeit versuchten wir wie in den vergangenen Spielen nochmals mehr Druck aufzubauen. Aber irgendwie wollte uns an diesem Tag nichts gelingen. Wir hatten sicherlich genügend Tormöglichkeiten das Spiel für uns zu entscheiden, waren im Aufbauspiel und Abschluss aber nicht konsequent und konzentriert genug. So kam was kommen musste. Der VfB erhöhte in der 70. Minute, während einer Drangphase von uns, auf 2:0. Wir hatten 2 Minuten vor Schluss durch einen Strafstoß noch Möglichkeit zum Anschlusstreffer, dieser hätte die unnötige Niederlage aber auch nicht mehr abwenden können. So bleibt uns nur am Sonntag 08.05.2022 zuhause gegen die SpVgg BFSO eine andere Leistung auf den Platz zu bringen um die 3 Punkte in Neustetten zu behalten.

26. Spieltag, Sonntag, 08.05.2022

13.00 Uhr SV Neustetten II – SpVgg Beringen/Frommenhausen/Schwalldorf/Obernau II

15.00 Uhr SV Neustetten – TSV Lustnau