26. Spieltag, Saison 2021/2022

Bitterer Sonntag

SV Neustetten – TSV Lustnau 1:3 (0:2)

Tor: Bastian Schimpf (51´)

Bitterer konnte das Spiel für uns nicht starten: Bereits nach 15 Minuten musste unser Trainer Rafael Rees mit einer Knieverletzung vom Platz getragen werden. Die ganze Mannschaft wünscht dir gute und schnelle Genesung – wir brauchen dich! Das merkte man auch direkt im Spiel. Wir waren danach im Defensivspiel nicht mehr sortiert und der Gegner kam direkt zu Chancen. Umso schlimmer aber, dass der Gegentreffer dann nach einer klaren Abseitssituation erzielt wurde. Der Schiedsrichter pfiff für beide Mannschaften sehr fragwürdig und war vermutlich der schwächste Mann auf dem Platz. Das 0:2 fiel noch vor der Halbzeit, nachdem wir den Ball nicht weg bekommen haben. In die zweite Halbzeit starteten wir dann besser rein und konnten nach einem schönen Spielzug durch Basti Schimpf den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Leider bekamen wir kurz darauf durch einen sehr schönen Treffer das spielentscheidende 1:3. Am Ende eine verdiente Niederlage gegen einen guten Gegner. Danke für Eure Unterstützung und wir freuen uns auf euch nächsten Sonntag in Entringen!

Unentschieden im Derby

SV Neustetten II – BFSO II 2:2 (0:1)

Tore: Kai Frank (61´), Danny Ferreira Martins (84´)

Nach der Enttäuschung letzten Sonntag, ging es im Derby gegen die Reserve der Sielgemeinschaft aus SpVgg Bieringen/Frommenhausen/Schwalldorf/Obernau, die leider durch viele Ausfälle Flex angemeldet hatten. Das Spiel war von Beginn an sehr offen und beide Mannschaften hatten viele Tormöglichkeiten, was vorallem dem Flex Modus und dem großen Spielfeld geschuldet war. Mitte der ersten Hälfte konnte der Gegner dann die Führung erzielen. Gegen Ende der 1. Halbzeit, hatten wir dann deutlich mehr vom Spiel. Konnten aber leider kein Tor erzielen. Die Zweite Halbzeit ging dann gerade so weiter. Immer wieder hatten beide Mannschaften viele Tormöglichkeiten. Nach eine Stellungsfehler unserer IV konnte der Gegner auf 0-2 erhöhen. Doch schon kurz danach konnten wir uns durch einen Fernschusstreffer von Kai ins Spiel zurück bringen. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es einen Strafstoß für uns, den Danny souverän im Tor unterbringen konnte. Am Ende war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis, was den Spielverlauf wiederspiegelte. Eine großes Lob hat unser Torwart Leon sich verdient, der uns durch einige tollen Paraden vor weiteren Gegentreffern bewahrte. Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Entringen, wo wir auf die Zweite der SGM Altingen/Entringen treffen.

27. Spieltag, Sonntag, 15.05.2022

13:00 Uhr SGM Entringen/Altingen II – SV Neustetten II