3. Spieltag, Saison 2022/2023

Spannendes Unentschieden unter der Kapelle

SV Wurmlingen – SV Neustetten 1:1 (0:0)

Bereits am Freitagabend um 18:30 Uhr spielten wir beim Aufstiegsaspiranten SV Wurmlingen. Direkt von Beginn an merkte man, dass die Gastgeber einige gute Kicker in ihren Reihen haben und der Ball lief gut durchs Mittelfeld. Allerdings konnten wir durch eine gute Defensivarbeit – insbesondere in der IV mit Jannick Widmann und Neuzugang Daniel Saar – viele Zweikämpfe für uns entscheiden. Auch Aushilfsstürmer Chris Mayer konnte einige Bälle eindrucksvoll festmachen und leitete damit unsere Angriffe ein. In die Halbzeit ging es dann torlos und auch danach gab es wenige zwingende Chancen. Unser Torwart Nils Benzinger entschärfte die gefährlichen Eckbälle des SVW und unsere Konter blieben auch harmlos. 2 Minuten vor Schluss verursachten wir dann einen unnötigen Foulelfmeter und der Gastgeber verwandelte zum 1:0. Wir steckten allerdings nicht auf, warfen nochmal alles (inklusive Torwart Nils) nach vorne und konnten mit einer absoluten Willensleistung ebenfalls einen Foulelfmeter erzwingen. Diesen verwandelte Chris Mayer in der letzten Aktion des Spiels eiskalt zum Ausgleich. Am Ende ein extrem spannendes Spiel vor vielen Zuschauern unter der Wurmlinger Kapelle! Immer wieder schön dort zu spielen und wir freuen uns schon auf das Rückspiel! Am Sonntag spielen wir zuhause gegen die Landesliga Reserve des SV 03 und freuen uns auf Eure Unterstützung!

Niederlage zum Auftakt

SV Wurmlingen II – SV Neustetten II 3:1 (1:1)

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit eher mäßiger Trainingsbeteiligung, ging es am vergangenen Sonntag zum Rundenauftakt nach Wurmlingen. Beide Mannschaften hatten sich durch die Spielverlegung der Ersten auf Freitag etwas Verstärkung geholt. Das Spiel war von Beginn an sehr gut anzusehen. Durch eine klasse Einzelaktion von Leon Visel konnten wir in der 35´ in Führung gehen. Leider musste wir kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer der Wurmlinger hinnehmen. Nach der Halbzeit konnten wir uns mit viel Ballbesitz immer wieder in das gegnerische Drittel spielen. Doch daraus konnten wir keinen Vorteil schöpfen und kassierten den zweiten Gegentreffer. Am Schluss setzten wir alles auf eine Karte und spielten uns noch 2-3 sehr gute Möglichkeiten heraus. Leider ohne Torerfolg und wie es dann so kommt, konnte der Gegner in der letzten Spielminute auf 3-1 erhöhen.

Am Ende ist das sicherlich eine unnötige Niederlage, da mindestens ein Punkt verdient gewesen wäre. Doch auf die Leistung können wir aufbauen, da auch wirklich viel Gutes dabei war. Am kommenden Wochenende können wir es beim ersten Heimspiel besser machen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Sonntag, 11.09.2022:

13:00 Uhr SV Neustetten II – VfB Bodelshausen II

15:00 Uhr SV Neustetten – SV 03 Tübingen II

10er Karte wieder verfügbar

Am kommenden Wochenende bestreiten unsere beide Mannschaften ein Punktespiel vor heimischen Publikum und ihr habt die Chance euch unsere 10er Karte zu sichern! Meldet euch dazu gerne bei unseren Spielern oder kauft euch die Karte direkt beim Spiel. Das 11. Spiel ist dann gratis!