4. Spieltag, Saison 2022/2023

Unentschieden in der Nachspielzeit

SV Neustetten – SV 03 Tübingen 1:1

Diesen Sonntag ging es für uns gegen die Landesliga-Reserve des SV 03. Mit großem Kader und voller Bank gingen wir motiviert ins Spiel und konnten uns auch direkt ein Übergewicht erarbeiten. Bereits nach 15 Minuten gingen wir durch unseren IV Jannick Widmann in Führung. Dieser war es dann auch, der kurz darauf auf der Gegenseite einen Foulelfmeter verursachte. Unser starker Torhüter Nils Benzinger konnte diesen aber halten und so ging es mit dem verdienten 1:0 in die Halbzeit. Auch nach der Pause waren wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten uns viele Großchancen herausspielen. Leider konnte keine davon verwertet werden und das rächte sich in der letzten Aktion des Spiels. Die Gäste konnten nach einem Einwurf den Ausgleich erzielen. Jetzt gilt es, auf der guten Leistung aufzubauen und im nächsten Spiel gegen Dußlingen daran anzuknüpfen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Knapper Sieg im ersten Heimspiel

SV Neustetten II – VfB Bodelshausen II 2:1 (1:0)

Tore: 32. Min. 1:0 J. Klein, 64. Min. 2:0 Zeller, 81. Min. 2:1

Unsere zweite Mannschaft konnte an diesem Wochenende die ersten drei Punkte einfahren. Nach dem verpassten Punktgewinn am letzten Spieltag wollten wir uns nun diese Woche belohnen. Mit dem Anpfiff knüpften wir an die gute Leistung vom letzten Spiel an und kontrollierten das Spiel in allen Belangen. Da wir den Gegner früh störten und viele Bälle bereits im Mittelfeld erorbern konnten, hatte unsere Abwehr wenig zu tun. Im Angriffspiel waren wir sehr variabel, konnten durch schöne schnelle Kombinationen über das Mittelfeld und über die Außenspieler mehrere gute Torchancen herausspielen. Vielleicht lag es am Ball, am Platz oder an der eigenen Unfähigkeit, dass es bis zur 32. Minute dauerte, ehe Jannik uns mit dem Führungstreffer erlöste. Das einzige, dass wir uns vorwerfen müssen, ist die sehr traurige Chancenverwertung. Die brachte sicherlich auch die zahlreichen Zuschauer zur Verzweiflung. Bis zur Pause müssten wir mit mehreren Toren Abstand führen! Nach dem Seitenwechsel wollten wir das Spiel dennoch schnell entscheiden, was uns aber nicht gelang. Trotz eines schönen Treffers von Moritz blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Kurz vor Ende war es dann ein Sonntagsschuss in den Winkel, der den Gästen nochmals Hoffnung gab. Durch eine gute Zweikampfführung und einer geschlossene Mannschaftsleistung brachten wir die knappe Führung über die Zeit. Am Ende ein verdienter Sieg, der im Ergebnis allerdings viel zu schmeichelhaft ausfiel. Zumindest steht das Trainingsprogramm für diese Woche schon. Kommende Woche haben wir erneut ein Heimspiel gegen die Gäste aus Dußlingen. Wir hoffen auch weiterhin auf eure starke Unterstützung von Außen und geben alles für die nächsten drei Punkte!

Sonntag, 18.9.2022

15.00 Uhr SV Neustetten – SF Dußlingen