6. Spieltag, Saison 2022/2023

Gerechtes Unentschieden

SV Neustetten – SV Wendelsheim 1:1 (0:0)

Nach unserem ersten Sieg letzte Woche wollten wir diesen Sonntag gegen den SV Wendelsheim nachlegen. Mit der gleichen Startelf fanden wir auch ganz gut ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Hälfte ohne große Highlights. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden wir dann stärker und gingen verdient in Führung. Unser Stürmer Basti Schimpf setzte sich gegen beide Innenverteidiger plus Torwart durch und konnte das 1:0 erzielen. Danach waren wir weiter am Drücker und hatten mehrere Chancen auf das 2:0. Darunter der schönste Spielzug des Spiels über Basti und Dominik Seeger – der Schuss von Alex Maurer ging leider dann knapp am Tor vorbei. Die vergebenen Chancen rächten sich dann auf der anderen Seite und die Gäste konnten den Ausgleich erzielen. Der Gegentreffer brachte uns aus dem Konzept und der SVW wurde besser. Kurz vor Schluss konnte unser Torwart Nils Benzinger noch 1-2 Großchancen vereiteln, sodass am Ende ein gerechtes Unentschieden steht. Nächsten Sonntag haben wir wieder Heimspiel und freuen uns auf Eure Unterstützung!

Siegesserie hält an!

SGM Mössingen/Belsen II – SV Neustetten II 0:2 (0:1)

Tore: 22. Min. 0:1 Demele, 72. Min. 0:2 Bärstecher

Unsere Zweite konnte in Belsen ihren dritten Sieg in Folge einfahren. Bei herrlichem Fußballwetter und auf einem schönen Platz konnten wir an unsere spielerische Klasse aus den letzten Spielen anknüpfen. Es dauerte aber bis zur 22. Minute als Fabi nach guter Kombination über mehrere Stationen die verdiente Führung erzielte. Bis zur Halbezeit hätten wir wie in den Spielen davor mehrere Treffer erzielen müssen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Unsere Abwehr stand sicher und ließ nichts zu, vorne verzweifelten wir an unserer eigenen Unfähigkeit und guten Paraden vom gegnerischen Torhüter. In der 72. Minute setzte sich Moritz gut in den Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dani eiskalt. Am Ende nehmen wir die drei Punkte mit, langsam müssen wir aber anfangen etwas für das Torverhältnis zu machen. Nächste Woche geht es zuhause gegen die Spielgemeinschaft aus Poltringen/Pfäffingen.

Sonntag, 02.10.2022

13:00 Uhr SV Neustetten II – SGM Poltringen/Pfäffingen II