7. Spieltag, Saison 2022/2023

Verdienter Heimsieg

SV Neustetten – SGM Poltringen/Pfäffingen 1:0 (0:0)

Tor: 69. Min. Jan Bubeck

Im vierten Heimspiel in Folge und vor dem Feiertag wollten wir unbedingt die 3 Punkte hier behalten. Nach einer kurzen Phase zu Beginn waren wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten uns gut nach vorne kombinieren. Nur der letzte Pass oder der Abschluss am Ende gelang uns nicht und so ging es torlos in die Pause. Auch jetzt kam der Gegner besser aus der Kabine, konnte aber keine richtigen Chancen herausspielen. Nach einem schönen Spielzug über Routinier Stefan Frick und Basti Schimpf konnte Jan Bubeck den verdienten Führungstreffer erzielen. Im Anschluss hatten wir noch weitere Chancen nachzulegen, unter anderem einen Foulelfmeter. Am Ende blieb es bei einem wichtigen und verdienten 1:0 Sieg. Bitter für uns ist die Verletzung von Basti Schimpf und wir wünschen dir gute und schnelle Besserung! Nächste Woche spielen wir auswärts in Talheim und freuen uns auf Eure Unterstützung!

Siegesserie ausgebaut

SV Neustetten II – SGM Poltringen/Pfäffingen II 4:1 (3:1)

Tore: 27. Min. 0:1, 30. Min. 1:1 D. Visel, 34. Min. 2:1 D. Visel, 36. Min. 3:1 Ferreira, 74. Min. 4:1 Ferreira

Unsere Zweite konnten erneut einen Heimsieg einfahren. Gegen personell geschwächte Gäste aus Ammerbuch konnten wir dem Spiel von Beginn an unseren Stempel aufdrücken. Besonders im Mittelfeld hatten wir viel Platz zum Kombinieren. Doch nach einer guten Anfangsphase gab es zunächst den überraschenden Gegentreffer. Nach einer Standardsituation waren die Gäste etwas wacher und konnten zum 0:1 einschieben. Danach ging es im Minutentakt auf das gegnerische Tor. Es dauerte nur 10 Minuten bis Dennis und Danny mit drei Treffern das Spiel drehten. Bis zur Halbzeit hätten es auch noch mehr Tore für uns sein können. Im zweiten Durchgang verflachte dann die Partie etwas. Wir versuchten zwar das Spiel zügig zu entscheiden, brauchten aber bis zur 74. Minute Zeit dafür. Danny machte mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 4:1 perfekt. Eine gute Leistung gegen einen überraschend schwachen Gegner! Nächste Woche geht es auf die lange Reise nach Talheim. Mit eurer Unterstüzung fahren wir nicht umsonst dorthin, sondern sichern uns die nächsten drei Punkte!

Sonntag 09.10.2022:

13:00 Uhr SGM Talheim/Öschingen II – SV Neustetten II