AH on Tour!

Vergangenes Wochenende ist die AH des SV Neustetten mit 19 Mann nach Schruns (Österreich) aufgebrochen um am AH Legendcup teilzunehmen. Nach einem geselligen Abend mit vielen Mannschaften aus Österreich und Deutschland ging es am Samstagmorgen um 9Uhr pünktlich los. Um allen Spielern möglichst viel Spielzeit anzubieten sind wir mit zwei Mannschaften angetreten. In den Vorrundenspielen konnten beide Mannschaften ihren sportlichen Ehrgeiz unter Beweis stellen und sicherten sich das Weiterkommen in die zweite Gruppenphase. Während Team A, unter der Leitung von Tobias Moser, sich auch in Runde 2 durchsetzen konnte und sich für die Endrunde qualifizierte, musste sich Team B, unter der Leitung von Daniel Nadler, in heiß umkämpften Spielen den Gruppengegnern geschlagen geben. In dem darauffolgenden K.O. Spiel des Team A ging es mitunter sehr hitzig zu, beide Mannschaften wollten unbedingt das Halbfinale erreichen. Letztlich mussten wir dem späteren Turniersieger jedoch zu ihrem Sieg gratulieren und feierten dennoch gemeinschaftlich die erreichten Platzierungen (Team A: Platz 5; Team B: Platz 9; von insgesamt 30 teilnehmenden Mannschaften). Ein toller Abend mit viel Unterhaltung, gutem Essen und sängerischen Glanzleistungen rundeten den Turniertag ab.

Am Sonntag entschieden wir uns nach dem Frühstück auf der Heimreise einen kurzen Zwischenstopp im Kesselhaus Lindenberg bei Matthias Eppler (aus Nellingsheim) einzulegen. Es war ein Wiedersehen vieler Freunde in einer tollen Lokation (im Kesselhaus der ehemaligen Hutfabrik von Lindenberg) mit bester Verköstigung. Ein gelungener Abschluss zu einem tollen AH Ausflug.

Die AH trainiert ab sofort jeden Donnerstag ab 20 Uhr. Bei Interesse gerne Tobias Moser oder Daniel Nadler kontaktieren.