Trainerinterview 2. Mannschaft

Letzten Sonntag beendete unsere 2. Mannschaft die Saison 2021/22 mit einem verdienten Auswärtssieg und jetzt ist erstmal Sommerpause. Zeit für ein Interview mit den Trainern Basti Siebecke und Markus Teufel.

Ihr habt in einer starken Liga mit einer jungen Truppe einen guten Mittelfeldplatz erreicht. Was ist euer Fazit?

Markus: Trotz der jungen Mannschaft hätten wir gut 2 – 3 Plätze weiter vorne sein können. Durch den großen Kader und die starke Trainingsbeteiligung hatten wir immer eine schlagkräftige Mannschaft am Start. Rückblickend haben wir aber 3 – 4 Spiele unnötig verloren, die uns den Anschluss an das obere Tabellendrittel gekostet haben.

Aus beruflichen und familiären Gründen werdet ihr nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Schade für uns, aber wir verstehen es natürlich! Was waren eure Highlights der letzten Jahre als Trainer?

Basti: Die Spiele, in denen wir die Top-Mannschaften wie Rottenburg und Altingen/Entringen ordentlich ärgern bzw. überraschen konnten, zählen sicherlich zu den spielerischen Highlights. Sonst gibt es ja beim SVN auch immer das ein oder andere Highlight neben dem Platz.

Wie schätzt ihr die nächste Saison für das Team ein?

Basti: Wenn die Jungs weiterhin so zahlreich ins Training gehen und es den Trainern schwer machen, die richtige Aufstellung zu finden, werden sie auch in der neuen Saison erfolgreich sein. Die ein oder andere Großchance besser nutzen, gehört natürlich auch dazu, aber das werden die Jungs auf der Trainerbank auch in den Griff bekommen!

Markus: Ich gehe fest davon aus, dass die Mannschaft weiter an Konstanz und Sicherheit  gewinnt. Wenn dann die Torchancenverwertung noch verbessert wird, ist das vordere Tabellendrittel sicherlich drin!

Danke euch für das Interview und nochmals vielen Dank für euren Einsatz für unseren SVN! Wir freuen uns, euch weiterhin auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen!

Timo Holzapfel wird natürlich als Trainer weiter dabeibleiben und auch über die neuen Coachs werden wir euch hier bald informieren!