1. Spieltag, Saison 2023/2024

Sieg zum Saisonauftakt

SV Neustetten – TV Derendingen 3:1 (1:0)

Diesen Sonntag ging es für uns wieder los mit Kreisliga A Fußball – und das direkt bei völlig verrückten Temperaturen gegen einen der Topfavoriten. Die Gäste hatten sich in der Sommerpause mit einigen Spielern aus höheren Ligen verstärkt und so auch das spielerische Übergewicht. Wir wollten uns aber auch nicht verstecken und spielten das ein oder andere mal sauber von hinten raus in die Spitze. Die erste große Chance des Spiels hatte dann der TVD – der platzierte Schuss aufs kurze Eck konnte von unserem starken Torwart Nico Zeitter entschärft werden. Nach einem super vorgetragenen Konter von uns wurde Basti Schimpf rüde von den Beinen geholt. Das überharte Einsteigen des Gegners wurde zwar nicht mit gelb geahndet aber sollte sich trotzdem rächen. Aus dem fälligen Freistoß erzielte unser heutiger Kapitän Alex Maurer per Kopf den 1:0 Führungstreffer – Daniel Bärstecher hatte davor noch überragend per Kopf verlängert. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Mit dem ersten Angriff nach der Halbzeit erzielten wir dann zu einem sehr guten Zeitpunkt das 2:0. Basti Schimpf war wieder mal viel zu schnell für die Gegner und legte quer auf Alex Maurer der damit den Doppelpack schnürte. Danach warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, hatten aber zu unserem Glück auch immer mehr mit der extremen Hitze zu kämpfen. Bis auf den 2:1 Anschlusstreffer nach einem Freistoß verteidigten wir alles weg und konnten kurz vor Schluss dann noch durch Manu Schimpf das entscheidende 3:1 erzielen. Für uns ein guter Saisonstart und darauf gilt es jetzt aufzubauen. Am Sonntag geht es für uns gegen den absoluten Meisterschaftsfavoriten SGM Altingen/Entringen in Entringen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Sonntag, 27.08.2023
15:00 Uhr SGM Altingen/Entringen – SV Neustetten