10. Spieltag, Saison 2023/2024

Verdienter Sieg beim Tabellenletzten

1:1 Basti Schimpf (32’), 1:2 Basti Schimpf (95’)

TSV Gomaringen II – SV Neustetten 1:2 (1:1)

Diesen Sonntag mussten wir beim Aufsteiger TSV Gomaringen II auf dem Kunstrasen ran. Wir kamen nicht so richtig ins Spiel und die Gastgeber gingen früh mit 1:0 in Führung. Danach wurden wir stärker und spielbestimmend. Eine unserer mehreren hochkarätigen Chancen nutzte Basti Schimpf zum verdienten Ausgleich. In einer starken Einzelaktion setzte er sich durch und lies dem Torwart keine Chance.In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichener mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Trotzdem blieben wir insbesondere bei Standards und über unsere Außenspieler immer gefährlich und konnten mit der letzten Aktion des Spiels den dann glücklichen aber verdienten Siegtreffer erzielen. Nach starkem Ballgewinn spielte unser IV Daniel Bärstecher sogar noch einen Traumpass in den Lauf von Basti Schimpf, der eiskalt einschob. Nächste Woche spielen wir wieder zuhause gegen Hagelloch. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Sonntag, 29.10.2023

15:00 Uhr SV Neustetten – TSV Hagelloch