12. Spieltag, Saison 2023/2024

Auswärtssieg im Stadion

FC Rottenburg II – SV Neustetten 1:3 (0:2)

Mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen und angeschlagenen Spielern starteten wir in das wichtige Spiel gegen die Reserve des FCR. Davon war aber erstmal nichts zu sehen und wir kamen sehr gut rein. Mit dem ersten guten Angriff gingen wir direkt in Führung. Basti Schimpf setzte sich über außen super durch und flankte auf Leon Visel, der per Kopf noch am Torwart scheiterte. Den Abpraller verwandelte Leon Stumpf aber sehenswert und akrobatisch. Man merkte bei beiden Mannschaften, dass der Platz immer tiefer und der Wind immer stärker wurde. Basti und Leon V. ließen sich davon aber nicht beirren und spielten einen weiteren Angriff ganz stark aus. Basti in den Lauf von Leon und der vollendet eiskalt mit Links ins lange Eck. Eine verdiente Führung zur Halbzeit. Die Gastgeber waren nur nach unseren Fehlern richtig gefährlich. So fiel auch kurz nach der Halbzeit der Anschlusstreffer und so mussten wir auch danach noch einige Situationen überstehen. Besonders der früh eingewechselte Jannik Klein warf sich aber in alles rein und sorgte sogar noch für Entlastung über Außen. Kurz vor Ende bekamen wir dann noch einen Elfmeter nach Foul an Basti. Unser Kapitän Jannick Widmann schnappte sich den Ball und verwandelte souverän zum entscheidenen 3:1. Wichtige 3 Punkte vor unserem spielfreien Wochenende. Das nächste Heimspiel findet in 2 Wochen gegen die SGM Talheim/Öschingen statt und wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Wichtiger Auswärtssieg

VfB Bodelshausen II- SV Neustetten 0:2 (0:1)

0:1 Jannes Wellner (34′), 0:2 Dennis Visel (65′)

Am Sonntag fuhren wir zum direkten Tabellenverfolger nach Bodelshausen, um unseren Punktevorsprung auszubauen und an der Tabellenspitze dranzubleiben. Zu Beginn hat der Gegner starken Druck auf unser Tor gemacht und hatte viel Ballbesitz. Dennoch haben wir uns immer wieder Chancen herausgespielt. So war es unser Newcomer Jannes, der den Ball nach einem stark herausgespielten Pass von Kai zum 1:0 Führungstreffer im gegnerischen Tor versenkte. Nach der Halbzeit hat der VfB stark nachgelassen. Wir haben unser Stellungsspiel etwas mehr in die Offensive verlagert und den Gegner erfolgreich am Spielaufbau gehindert. Mehr als verdient konnte unser Joker Dennis nach einem starken Assist von Jannes auf die 2:0 Führung ausbauen. Spätestens danach führten wir das Spiel komplett an und konnten die wenigen gegnerischen Angriffsversuche erfolgreich unterbinden. Nach 90 Minuten haben wir die 3 Punkte mehr als verdient mit nach Hause genommen. Wir sind dem 5. Tabellenplatz nun 5 Punkte voraus und mit nur einem Punkt hinter dem Tabellendritten. Kommenden Sonntag haben wir spielfrei, um uns dann noch auf ein starkes Jahresende mit vielen Spielen zu konzentrieren.

Sonntag, 12.11.2023

SV Neustetten II spielfrei

SV Neustetten spielfrei

Donnerstag, 16.11.2023