14. Spieltag, Saison 2023/2024

Verdienter Heimsieg

SV Neustetten – SGM Talheim/Öschingen 3:1 (0:0)

1:0 Basti Schimpf (50‘), 2:0 Dominik Seeger (77‘). 3:1 Basti Schimpf (90‘)

Beim direkten Duell im hinteren Mittelfeld ging es diesen Sonntag um wichtige Punkte und darum den Abstand nach hinten zu vergrößern. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe, wobei wir es zumindest teilweise spielerisch versuchten. Die Gäste fokussierten sich auf lange Bälle in Richtung ihres Topstürmers, was allerdings gegen unsere beiden IVs ohne Erfolg blieb. Direkt nach dem Seitenwechsel konnten wir dann das 1:0 erzielen. Basti Schimpf setzte sich stark durch und ließ dem Torwart keine Chance. Danach waren wir die spielbestimmende Mannschaft und mussten gefühlt nur noch den Sack zumachen. Das gelang uns dann eigentlich auch mit dem 2:0 durch den starken Dominik Seeger. Aber wie so oft machten wir es dann trotzdem selber nochmal spannend. Durch einen Foulelfmeter kamen die Gäste nochmal ran und auch danach blieb es hektisch. Mit der letzten Aktion konnte Basti dann mit seinem 10. Saisontreffer das 3:1 ins leere Tor erzielen. Ein verdienter und wichtiger Sieg für uns – jetzt gilt es im nächsten wichtigen Duell gegen BFSO in Bieringen nachzulegen und die Vorrunde damit erfolgreich zu beenden.

Derbysieg im letzten Heimspiel 2023

SV Neustetten II – SGM SpVgg Bieringen/Frommenhausen/Schwalldorf/Obernau II/SV Weiler II 2:0 (0:0)

1:0 Jannik Klein (52′), 2:0 Tim Bisinger (56′)

Nach drei Siegen in Folge hatten wir uns für das Derby gegen die BFSO, die vor der Saison mit der Reserve von Weiler eine SGM bildeten, viel vorgenommen. Wir wussten das die Aufgabe nicht einfach wird und auch die Platz Verhältnisse eher schwierig werden, da es die Tage zuvor sehr viel geregnet hatte. Das Spiel war von Anfang an sehr Zweikampf betont und beide Mannschaften hatten ihre Probleme ein ordentliches Spiel aufzubauen. Immer wieder gab es in unseren Reihen viele Abspielfehler, so konnten wir auch nur 2-3 mal gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Zu einem Tor reichte es in der ersten Halbzeit aber nicht, dennoch gingen wir mit einem guten Gefühl in die Pause. Nach vielen Änderungen sah man direkt ein anderes Spiel. Der eingewechselte Jannik konnte mit einem klasse Distanzschuss den Führungstreffer erzielen. Kurz darauf gab es Strafstoß für uns, den Timi eiskalt im Tor einschweißte. Von der SGM kam nicht mehr viel und wir konnten das Spiel sicher über die Zeit bringen und einen verdienten Sieg feiern. Nach dem vierten Sieg in Folge und das dran bleiben auf die Plätze drei und zwei, steht für uns nächste Woche ein entscheidendes Duell in Derendingen an, bei dem wir unbedingt gewinnen wollen. Das Spiel in Derendingen findet völlig unverständlich Sonntagabend um 18 Uhr statt, wir hoffen natürlich trotzdem auf Eure Unterstützung.

Sonntag, 26.11.2023

14:30 Uhr SpVgg BFSO – SV Neustetten (in Bieringen)

18:00 Uhr TV Derendingen II – SV Neustetten II