19. Spieltag, Saison 2022/2023

Erster Sieg nach der Winterpause

SV 03 Tübingen II – SV Neustetten 0:3 (0:1)

0:1 (10´) & 0:2 (64´) Daniel Bärstecher, 0:3 (90´) Manuel Schimpf

Diesen Sonntag stand für uns quasi zur Mittagessenszeit schon ein sehr wichtiges Spiel an. Wir wollten die Landesliga Reserve des SV 03 in der Tabelle unbedingt auf Distanz halten – und das merkte man auch von Beginn. Wir kamen zu einigen hochkarätigen Chancen bis unser Youngster Daniel Bärstecher nach einer Ecke zum erlösenden 0:1 einköpfte. Danach wurden die Gastgeber stärker und kombinierten sich des Öfteren gut durch. Diese Drangphase bis zur Halbzeit überstanden wir ohne Gegentor. Trotzdem war uns klar, dass wir nochmal nachlegen müssen. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer (mit deutlicher Überzahl aus Neustetten) ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dani krönte seine starke Leistung dann mit seinem zweiten Tor – ein herrlicher Abschluss vom Strafraumeck in den Torwinkel! Danach hatten wir bei einem Pfostenschuss des Gegners Glück, hätten aber auf unserer Seite auch nachlegen können. Für das entscheidende 0:3 sorgte dann der eingewechselte Manuel Schimpf mit dem Schlusspfiff. Nächsten Sonntag spielen wir wieder auswärts in Dusslingen und freuen uns auf Eure Unterstützung!

Zweite Niederlage in Folge

VfB Bodelshausen II – SV Neustetten II 2:1 (2:0)

2:1 (55´) M. Zeller

Nach der Niederlage letzte Woche hatten wir uns für diesen Sonntag viel vorgenommen. Wir wollten direkt ab der ersten Sekunde spielbestimmend und mit starkem Pressing agieren. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Leider konnte der Gegner auf heimischem Kunstrasen zwei Chancen nutzen, sodass wir 2:0 in die Halbzeitpause gingen. In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und waren auch die deutlich bessere Mannschaft. Moritz hat daher zum hochverdienten 2:1 verkürzen können. Leider konnten wir uns trotz deutlich mehr Ballbesitz nur wenig nennenswerte Torchancen erarbeiten. Danny hatte eine hervorragende Möglichkeit, allein aufs Tor zu rennen, doch er wurde in letzter Minute vom letzten Mann der Bodelshausener zu Fall gebracht. Völlig folgerichtig wurde daraufhin die rote Karte gezogen. In den letzten 15 Minuten gegen nur noch 10 Mann wollten wir noch einmal alles nach vorne schmeißen und haben unsere 4er Abwehrkette aufgelöst. Doch leider war auch das ohne Erfolg, sodass es beim 2:1 Endstand blieb. Nächste Woche fahren wir nach Dußlingen und haben einiges gutzumachen. Wir zählen auf eure Unterstützung.

Sonntag, 19.03.2023:

13.00 Uhr SF Dußlingen II – SV Neustetten II