22. Spieltag, Saison 2022/2023

Verdienter Auswärtssieg

SGM Poltringen/Pfäffingen – SV Neustetten 1:2 (0:1)

0:1 Leon Stumpf (25.), 0:2 Jannick Widmann (75.)

Im vierten Auswärtsspiel in Folge war es für uns endlich mal wieder Zeit für einen Sieg. In der ersten Halbzeit hatten wir auf dem Poltringer Kunstrasen viel mehr vom Spiel. Immer wieder konnten wir gut aufbauen und uns Chancen herausspielen. Die erste ganz dicke Chance hatte Kapitän Marc Zeitter mit einem Schuss ans Lattenkreuz. In der 25. Minute fiel dann das verdiente Tor für uns. Nach Traumpass von Moritz Wachendorfer versenkte Leon Stumpf den Ball cool im Netz. Auch danach waren wir spielbestimmend, konnten leider bis zur Halbzeit aber nicht mehr nachlegen. Nach der Pause kamen die Gastgeber stärker aus der Kabine und waren auch um einiges offensiver aufgestellt. So mussten wir hinten einige Angriffe überstehen bis unser IV Jannick Widmann vorne das 0:2 markierte. In bester Mittelstürmer Manier konnte er sich durchsetzen und satt abschließen. Die SGM kam über einen direkt verwandelten Freistoß dann nochmal ran. Am Ende stand aber ein verdienter Auswärtssieg und 3 ganz wichtige Punkte. Über Ostern haben wir Spielfrei und treten dann endlich wieder zuhause an – gegen die SGM Talheim/Öschingen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Ausgleich in letzter Minute

SGM Poltringen/Pfäffingen II – SV Neustetten II 1:1 (0:0)

0:1 Chris Behrens (73.)

Mit der Bitte schon umgezogen zu kommen, da vor Spielbeginn keine Kabine für uns verfügbar war, ging es am Sonntag nach Poltringen. Einen Blick auf die Tabelle, ließ uns leicht favorisiert ins Spiel gehen, doch das dies nichts zur Bedeutung hat, wurde uns in der Rückrunde schon öfters klar gemacht. Auf Kunstrasen waren wir von Beginn an die spielstärkere Mannschaft, doch auch die SGM hatten ihre Aktionen. Immer wieder versuchten wir uns den Ball sauber zu zuspielen und so vor das gegnerische Tor zu kommen. Dies gelang uns in der ersten Halbzeit eher selten. Dennoch hatten wir zwei sehr gute Tormöglichkeiten, um in Führung zu gehen, daraus wurde aber in der ersten Halbzeit nichts. Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich besser, wir waren klar die spielbestimmende Mannschaft und hatten immer wieder gut herausgespielte Spielzüge. Das erlösende Führungstor fiel dann aber durch einen Freistoß von Chris, den der gegnerische Torhüter sozusagen am Ende selbst über die Linie drückte. Dennoch war die Führung hoch verdient und in Folge hatten wir noch 2-3 sehr gute Möglichkeiten, um die Sache klarzumachen. Doch dann in den wahrscheinlich letzten Minuten des Spiels konnte die SGM durch einen Sonntagschuss aus 25 Meter den Ausgleich erzielen. So war es am Ende leider nur ein Punkt, was sich anfühlt wie eine Niederlage, da wir wie so oft unsere Chancen nicht nutzen können. Kommendes Wochenende ist Ostern da haben wir Spielfrei, was uns sicherlich auch guttut. Danach wollen wir im Heimspiel gegen die SGM Talheim/Öschingen II wieder 3 Punkte holen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Sonntag, 16.04.2023

13:00 Uhr SV Neustetten II – SGM Talheim/Öschingen II