23. Spieltag, Saison 2022/2023

6-Punkte-Wochenende

SV Neustetten – SGM Talheim/Öschingen 2:1 (2:0)

1:0 Alexander Maurer (24.), 2:0 Bastian Schimpf (44.)

Nach 6 Wochen stand für uns endlich mal wieder ein Heimspiel an – und das auf einem frisch gemähten Rasen gegen einen direkten Konkurrenten. Unsere klares Ziel war es heute den ersten Heimsieg 2023 einzufahren und damit unseren Tabellenplatz zu verteidigen. Die ersten 25 Minuten waren wir auch die klar bessere Mannschaft und kamen zu der ein oder anderen Chance – unter anderem ein Pfostenschuss nach einem Eckball. In der 24. Minute dann die verdiente Führung durch einen souverän verwandelten Elfmeter von Alex Maurer. Davor hatte der gegnerische Torwart unseren heute ganz starken AV Fabian Brenndörfer umgerannt. Danach verloren wir etwas den Faden und der Gegner wurde stärker. Durch lange Bälle gab es immer wieder Gefahr in unserem Strafraum. Wir verteidigten aber alles weg und konnten dann kurz vor der Halbzeit nach deinem perfekt gespielten Konter das 2:0 erzielen. Unser Stürmer Basti Schimpf umkurvte nach Traumpass von Alex den Torwart und schob ein. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Bis zur 75. Minute als unsere Hintermannschaft kurz unaufmerksam war und der Kreisliga A3 Topstürmer das eiskalt ausnutzte. Danach wurde die Partie nochmal hektisch und der Gegner fiel durch eine extrem harte und unfaire Spielweise auf. Nach einem komplett unnötigen Foul an der Seitenlinie blieb unser Youngster Timo Braun liegen und musste mit Verdacht auf Syndesmosebandriss ins Krankenhaus. An dieser Stelle gute Besserung Timo! Auch danach machten die Spieler der SGM einfach weiter und traten immer wieder nach – zum Glück ohne weitere schlimmere Folgen für unsere Spieler. Umso besser, dass wir am Ende die Punkte bei uns behalten konnten und das 6-Punkte-Wochenende damit perfekt machten! Bereits am Samstag spielen wir gegen den nächsten direkten Konkurrenten. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Verdienter Heimsieg

SV Neustetten II – SGM Talheim/Öschingen II 2:0 (0:0)

1:0 Moritz Zeller (59.), 2:0 Dominik Tschur (71.)

Nach dem Osterwochenende stand wieder Fußball auf dem Programm. Wir empfingen auf einem Top Platz bei besten Fußballwetter die Reserve der SGM aus Talheim und Öschingen. Mit einer gut eingestellten Mannschaft waren wir von Beginn an das bessere Team. Über unsere Verteidigung und das Mittelfeld ließen wir den Ball gut in unseren eigenen Reihen laufen und hatten so deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner. Doch im vorderen drittel fanden wir nur schwer Zugriff und konnten uns kaum nennenswerte Chancen herausspielen. Einzig Nils ballerte den Ball nach schönem Sololauf an den Pfosten. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Mit etwas anderen taktischen Vorgaben ging es in die zweite Hälfte. Es war sofort zu erkennen, dass wir mit mehr Aggressivität und Zielstrebigkeit aus der Pause kamen. Immer wieder konnten wir durch unsere außen Danny und Dominik gut vors gegnerische Tor kommen, doch noch ohne Erfolg. Kurz drauf konnte Moritz dann endlich den Ball nach einem schönen Eckball mit dem Kopf im Tor unterbringen und es stand 1:0. Es ging gerade so weiter. Nach einem gut herausgespielten Angriff waren wir nur noch durch ein Faul im Strafraum zu stoppen. Es gab Elfmeter , den versenkte Dominik eiskalt im Tor. Zum Ende des Spiels hatten wir noch 1-2 sehr gute Gelegenheiten, doch es blieb beim völlig verdienten 2:0. Wir sind sehr zufrieden und wollen jetzt von Spiel zu Spiel unsere Punkte einfahren, um uns so den vierten Tabellenplatz zu sichern. Schon am kommenden Freitag geht es zu einem direkten Tabellen Konkurrenten, der SGM Kiebingen/ Bühl II. Gespielt wird in Kiebingen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Freitag, 21.04.2023

18.30 Uhr SGM Kiebingen/ Bühl II – SV Neustetten II