25. Spieltag, Saison 2022/2023

Knappe Heimniederlage

SV Neustetten – TSV Lustnau 1:2 (0:0)

1:2 Jan Bubeck (60.)

Mit einigen Umstellungen in der Startelf gegenüber letzter Woche ging es für uns heute gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga. Wir kamen sehr gut ins Spiel und waren in den Zweikämpfen direkt da. In der ersten Halbzeit hatten wir gefühlt 70-80% Ballbesitz, versäumten es jedoch diesen richtig zu nutzen und wirklich zwingende Chancen herauszuspielen. Nach der Pause waren wir dann 5 Minuten länger in der Kabine geblieben und der Gegner nutzte seine beiden ersten richtigen Chancen der Partie für einen Doppelschlag zum 0:2. Wir fingen uns dann aber schnell wieder und Jan Bubeck konnte direkt den Anschluss erzielen. Danach wurden wir immer offensiver und kamen zu einigen Chancen. Dominik Tschur wurde in aussichtsreicher Schussposition von den Beinen geholt. Eigentlich ein klarer Elfmeter – was der Schiedsrichter dann nach dem Spiel auch so sah. Der Gegner hatte dann noch zwei Kontersituationen, die unser Torwart Nils Benzinger stark vereitelte. Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage. Am Sonntag spielen wir bereits um 13 Uhr in Rottenburg. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Sonntag, 07.05.2023

11:00 Uhr SGM Altingen/Entringen III – SV Neustetten II